vw teilemarkt

Polo springt immer schlechter an

Franz123
  • Themenstarter

Hey zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Mein Polo ist Baujahr 95. Er springt immer schlechter an, d.h. ich muss öfter den Zündschlüssel drehen, bis er anspringt bzw. springt er ab und zu gar nicht mehr an.

Die Sache ist aber folgende, ich war schon dreimal in der Werkstatt, dort wurde jeweils das Zündschloss, Zündkerzen und Zündverteiler (?) gewechselt. Nach jedem Werkstattbesuch ist der Polo für gut eine Woche immer sofort angesprungen und er fährt auch ohne Probleme. Nach gut einer Woche hat er dann jeweils wieder Probleme gehabt, aufs erste Mal zu starten, teilweise hab ich es dann gar nicht mehr versucht. Jedoch ist der dann z.b. am nächsten tag wieder sofort angesprungen, obwohl er am Tag davor nicht wollte.
Mein Mechaniker weiß mittlerweile auch nicht weiter. Zündfunke kommt,, Benzin kommt, wenn der Schlüssel gedreht wird hört sich alles super an, nur er springt eben dann nicht an.

Habt ihr eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Franz



Zitat:

..Nach jedem Werkstattbesuch ist der Polo für gut eine Woche immer sofort angesprungen..

batterie ist aber fit? tankentlüftung tut?!


gelöschtes Mitglied

    Haste es mal mit Starthilfe Spray Probiert?,oder der Glaube beim Polo 6n isses der Gelbe Fühler von Thermostat bin aber nicht so sicher da er beim Polo 86c Blau ist der Öfter Zicken macht.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen