vw teilemarkt

Polo 6n1 Schiebedach nachrüsten

marci95
  • Themenstarter
marci95's Polo 6N

Hallo,
habe mal eine Frage:
Könnte man das Schiebedach nachrüsten?
Was müsste ich alles beachten ?
Hat jemand das schon mal gemacht?



Moin

Also das originale Schiebedach kann man nicht ohne weiteres nachrüsten weil dazu das komplette Dach ausgetauscht werden müßte - alle Polo 6N mit Schiebedach ab Werk haben ein Dach mit doppelter Dachhaut verbaut.

Ich habe mal vor vielen Jahren gelesen wie jemand bei einen seltenen Polo 2F Stufenheck ein Original Schiebehubdach nachgerüstet hat,der hatte dann das orignale Dach an den A,B und C-Säulen abgeflext und ein Dach mit Schiebedach von einen anderen Spenderpolo wieder angeschweißt - genau darauf würde es beim 6N auch hinauslaufen wenn man keine Nachrüstlösung aus irgendeinen Autozubehör verbauen möchte .


Die Dachhaut könnte(!) man auch einzeln tauschen.
Wäre auch die sauberere Lösung



http://www.polotreff.de/forum/t/238725

Ich habe das auch vor. An den Säulen abflexen ist unzulässig. Kostet echt viel. Ich habe es auf nächsten Winter verschoben. Aber billiger wäre es wohl einen anderen Polo zu kaufen und Technik umzubauen


gab hier auch einen thread, wo jemand ein twingo panoramo-dach eingebaut hat. fand ich recht gut.


@smoke_+
Basis dafür war aber ein Open Air.
Somit nicht verhleichbar.

Außer wir sprechen von verschiedenen Themen...


Irgendein roter 6n1 war das...


das war ich
http://www.polotreff.de/forum/t/19...4#post2051647

und das Panoramadach sollte auch in jeden 6N gehen, wenn KEINE Versteifung zwischen den beiden B-Säulen vorhanden ist. Der 6N2 hat da eine Versteifung, wie sieht das beim 6N aus?

Achja, und damit ich auch noch was zum eigentlichen Thema beitrage : ja, wenn ein originales Glasdach nachgerüstet werden soll, muss/kann man die Dachhaut tauschen.

Gruß, mombie


Antworten erstellen

Ähnliche Themen