vw teilemarkt

polo Aav zickt im kalten ...

Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

Hallo alle zusammen,
Ich setze mich morgens in mein Polo 86c ( 55ps) starte den Motor will losfahren doch sobald ich das Gaspedal nur angucke geht er fast oder geht aus muss den Motor erst 2-3min laufen lassen dann geht es langsam
Ziehen tut er nicht mehr als hätte er nur 10 PS .Erst ab ca 3000 upm kann man sich fast drauf verlassen das er nicht auf der Straße stehen bleibt
Was tun ? Hab nach antworten gesucht aber bin nicht wirklich fündig geworden



Würd mal auf den Klassiker tippen.
-> Blauer Temperaturfühler
gruss


Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

Also einfach Stecker ab, klammer raus, und den Fühler raus...
Muss ich auf iwas bestimmtes achten ?
Und welchen Einfluss hat der Blaue Temperaturfühler genau also was macht der ? Danke im voraus Gruß



Wenn er defekt ist einfach ersetzten, die sind erschwinglich.

Der Fühler reguliert an Hand der Temperatur den Wasserkreislauf. Ist der defekt kann das Steuergerät irritiert werden und der Motor läuft im kalten Betrieb unruhig.

Beachten solltest Du nur, dass keine Gewalt ausgeübt wird, die Klammer verschwindet und die Kabel nicht beschädigt werden und kein Dreck rein kommt.


Fs auslesen. Oder das machen was die leute über mir mit der glaskugel meinen.


Zitat:"Der Fühler reguliert an Hand der Temperatur den Wasserkreislauf. Ist der defekt kann das Steuergerät irritiert werden und der Motor läuft im kalten Betrieb unruhig."

Ja ne ist klar. Der fühler gibt info ans strg und nix mit dem wasserkreislauf. Das macht das thermostat.


Hallo
Und ganz wichtig,wenn er warm ist,vor ausbau Druck im Kühlsystem ablassen sonst gibt es warme Hände.
Anderseits zum prüfen im kalten Zustand ( 10°C ) sollte der Fühler einen Wiederstand von ca. 3000-4000 Ohm haben,dato im warmen ( 80°C ) ca. 250-350 Ohm.
MfG


Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

Super dann werd ich morgen einen kaufen und dann kurzes Feedback geben
Danke euch


gelöschtes Mitglied

    @Rudolph,hats ja schon fast gesagt.Sollte er nach dem Wechsel nicht das System Entlüften?,oder ist es da nicht so gravierend wie beim Thermostat Wechsel.
    Kann mich auch Irren,aber am Heizungsgebläse ist eine weißeplastikschraube zum entlüften falls er beim Wechsel Wasser verliert,sonst gibt`s Kalte Heizung.


    Tabo
    • Themenstarter
    Tabo's Polo 6R

    Hab ich gemacht hat funktioniert wagen nimmt wieder Gas an ))
    Aber das bloppen beim Gas geben und auch beim gangwechsel is immernoch da :(



    gelöschtes Mitglied

      Versuche doch mal den Fehlerspeicher zu Leeren vom STG,da er ja sowas Speichert und als Fehler erkennt.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen