vw teilemarkt

Polo 6n Adapter?

MinzDropz
  • Themenstarter
MinzDropz's

kann mir bitte einer sagen wie das adapter stück heist es ist mir leider eben abgebrochen. es ist ein stück was zwischen verteiler kappe hängt.. ein plastik stück ist drin und der rest ist draußen wie auf dem bild zusehen ist
von drinen kommen 3kabel raus.




203080719-w470-h353.
203080719-w470-h353.

Das ist der Hallgeber. Läuft der Wagen noch?


MinzDropz
  • Themenstarter
MinzDropz's

Ja solang die kabel drin sind läuft alles nur die kabel hängen nun lose drin..

was würde so ein "hallgeber" kosten? und woher bekomme ich ihn? kann man den selber einbauen oder lieber machen lassen? mfg



Kaufen kannst du ihn bei VW. Die sagen dir auch den aktuellen Preis.
Einbauen kann man alles wenn man kann
Hallgeber einbauen ist kein großes Problem wenn man nicht zwei linke Hände hat...


Der Hallgeber ist nicht ganz so billig. Ich würde mir vom Autoverwerter einen gebrauchten Zündverteiler holen und einbauen.

Warte aber nicht so lange damit. Durch den Bruch des Steckers sitzen die Kabel zum Hallgeber nicht mehr richtig fest und scheuern sich dann durch.
Wenn du Glück hast stottert der Motor zwischendurch. Ansonsten geht er plötzlich aus und das war's dann. Das gleiche ist mir damals mit meinem kleinen Golf 2 passiert....


MinzDropz
  • Themenstarter
MinzDropz's

danke für die antworten das auto ist nun in der werkstatt muss neu gemacht werden weil er gebrochen ist


Ist das auf dem bild das beschädigte teil? Wenn ja, meinst du vllt einfach nur das platikteil zwischen stecker und kabelschutz.


MinzDropz
  • Themenstarter
MinzDropz's

Ja das wird zwischen gesteckt wo die 3Kabel durchlaufen.. und das einzelteil bekommt man nicht gekauft so das alles getauscht werden muss. also neuen Zündverteiler, hallgeber etc. Mein Polo 6n machte in letzten Tagen probleme beim Gas geben hat es richtig geruckelt.. und der drehzahlmesser viel auf 0 hab ich das Gas pedal los gelassen ging alles wieder.. und wenn das Auto dann abgesoffen ist hat es ca 20-30sec gedauert bis er wieder an war. Haben Zündkerzen gewechselt und die VerteilerKappe mit den 5fingern.. mal gucken ob das problem heute abend bzw morgen früh weg ist wenn ich das Auto hole.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen