vw teilemarkt

Polo 86C, BJ 1994 mit einen 1,4 liter Diesel Moto

Polofahrer
  • Themenstarter

Hallo leute, wollt mal wissen ob hier noch was mit motortuning geht?Danke für die antworten.Mfg polofahrer



Was meinst du damit ob hier noch was mit Motortuning geht?
Sollen wir dir Tips zum Motortuning geben, oder willst du wissen ob wir unsere Motoren getuned haben?

MfG


Polofahrer
  • Themenstarter

Ich meine tips zum tunen geben. Mit meine 48 ps komm ich nur gerade so auf 160km/h und das ist mir zulangsam. Naja danke troßdem für die antwort. Mfg



Kauf dir nen Benziner dann kann ich dir Tips geben, mit Diesel kaenn ich mich leider net so aus, aber soweit ich weiss kann man da net viel machen, bei deinem Motor, das ist ja ein Sauger, bei nem Turbo wär schon was möglich.

MfG


Ich hab auch einen 1,4 d.

aber 160 km/h zeigt dir der tacho vielleicht an der wird nicht schneller wie 140.

Aber du kannst noch was rausbekommen wenn du ihm mehr sprit gibst. rußen sollte er aber nicht, weil die polizei hat das gar nicht gerne


dieseltuning is ja so ne sache, besonders bei saugern. einziges was man machen kann ist den einspritzdruck hochzustellen. Viel dürfte da aber nicht gehen. Ausserdem weiß ich nicht ob man bei mehrleistung keine probleme mit der höchstdrehzahl bekommt. Wenn der Motor so viel mehr dampf bekommt müsste man fast das Getriebe verlängern.
Ein Ding gibts noch, ist aber komplizierter: Turbo vom 1.6er draufpacken, druck hochfahren, ladeluftkühler rein, dann dürfte der kleine diesel ordentlich dampf haben. Oder du packst gleich den großen turbogeladenen Bruder in den motorraum


Ihr bekommt weder prob mit drehzahl noch mit dem getriebe.
Aber ich würde doch gerne sehen wie du den Turboumbau hin bekommst!


turbo?
viel spass!

würde mich auch mal interessieren wie du mit solchen "kleinigkeiten" wie zu hohe verdichtung, zu hohe thermische und mechanische belastung usw. zurechtkommst.

der kleine diesel ist am besten wenn man ihn durch was stärkeres ersetzt !


wäre aber schon mal spassig das auszuprobieren obs funktioniert. Nur leider hab ich keine zeit und kein geld da rumzufummeln. Auch ist mir mein kleiner roter ein bisschen zu schade dazu.
Den großen Bruder aus Bus oder Golf rein zu setzen wäre sicher ein spass



naja ich würde mal sagen zuviel arbeit und zu kurzer spass.

hab ja nen aav und auch schon hin und her überlegt aber ist alles sinnlos weil bringt kaum was und man investiert zuviel zeit und geld.

ich überhole demnächst nen 3f und das ist dann schon nen bischen besser.

ein g ist zwar noch feiner aber zu begehrt :(.


polotreff.de
#11 - 11.01.2006diesel 1,4 polo86c polo 1,6 liter baujahr 1994 beschreibung polo 1,6 liter baujahr 1994 geht ein polo baujahr 1994 gut zu tunen dieselmotor !,4liter polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen