vw teilemarkt

Motorgeräusch Polo G40

Geri
  • Themenstarter

Hallo.

Kann mir irgendwer sagen was der Polo G40 für
Standgeräusch und Fahrgeräusch (Lautstärke) hat was im Typenschein steht? Idealerweise mit Bild wenn möglich.

Danke im Voraus
Mfg Geri



Ich denke es wäre sinniger von der anderen Seite ran zu gehen. Wenn Du einen G40 hast, nimm mal Stand und Fahrgeräusche auf und stelle es hier bereit, dann können andere G40 Fahrer lauschen ob ihrer genauso klingt wie deiner und man findet am ehesten eine Übereinkunft.

Die Aufnahme gelingt ganz simpel.

Schnappe Dir ein Laptop o ä mobiles Gerät, brate ein Audioprogramm drauf mit dem Du Audiosignale aufzeichnen kannst und hänge ein nicht all zu teures aber klangtechnisch gut belastbares Micro in den Motorraum und zwar so, dass es nirgendwo anschlägt oder vibriert. Fahre ne Runde und zeichne den Sound auf. Fahrt und Stand ergeben sich dadurch von selbst.


Geri
  • Themenstarter

Ich bräuchte die Werte fürn TÜV.
Typisierung meines Polo 1 mit 1.3l PY Motor.
Hab ja keinen Typenschein von einem G40.
Der TÜV benötigt aber die Werte und die hab ich leider nicht ohne passendem Typenschein.
Dass ich meinen messen kann ist mir schon klar nur hilft mir das nicht weiter!



Minusbrain, das was du schreibst geht schon in Richtung polokatcoupe......


In meinem Fahrzeugschein steht im Stand 72dB


Ich habe im Schein meines 82er Derby g40 umbau folgendes eingetragen:
Stand 89db und Fahrt 80db.

Ich kann aber nicht sagen ob er die vom Derby übernommen hat oder ob die von der g40 vorlage waren.

Mein Prüfer hat sich die technischen Daten die im Schein stehen ausm Rechner gezogen und dann entsprechend zutreffendes übernommen.
Das sollte doch in Österreich auch gehen?


King_style
Exakt das habe ich auch gedacht...


2f G40 Standgeräusch: 83dB, Fahrgeräusch: 73dB

Hat der Tüv die Werte nicht im PC? Als ich meinen Motor eintragen ließ brauchte er nur den Kennbuchstaben.


der TS ist aus Österreich evtl ist es da etwas anders.



Sorry, hab das Thema gänzlich falsch interpretiert.


Ok stimmt. Andere Länder andere Sitten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen