vw teilemarkt

Polo 2F Retro

~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Also ich würde gerne 165/40/16 fahren breiter ist meiner meinung nach Blödsinn.
Ich habe schöne Felgen gefunden in 5,5x16 ET 55 vom Hyundai i20 die werden aber mit der ET nicht passen das heist ich muß auf jeden Fall Spurverbreiterungen dazu besorgen und Felgen vom Mini One mit 5,5x16 ET45.
Wenn es die Felgen mit ET 55 werden,werde ich vorne 15er Platten pro Seite fahren und hinten 25er pro Seite bei den Mini Felgen reichen vorn 5mm Spurverbreiterungen pro Seite und hinten 15 mm pro Seite.
Oder kann man die 5,5x16 ET 45 auf dem Polo fahren ohne Spurverbreiterungen?



Was das Thema Matt Lack und Ratte angeht.
Ich selber stehe auch auf Matte Lacke die sind nicht so anfällig wie glanz Lacke oder Metallic Lacke.
Und ehrlich gesagt gefallen mir Matt Lacke um einiges besser aber das ist Geschmackssache.
Ratten sind nicht zwangsläufig die letzte Phase vor der Schrottpresse es gibt Ratten die wirklich sehr Kreativ und mit Konzept gemacht sind.
Klar gibt es auch Leute die ihre Fahrzeuge Mutwillig verschrotten und nur willkürlich die Flex ansetzen und hier und da Aufkleber hin klatschen und denken sie fahren die geilste Ratte.
Und das ist wie gesagt auch Geschmackssache.
Ich sehe viel Lieber Ratten und Retro´s auf Treffen denn an dem ganzen Edel und Bling Bling Tuning hat man sich über die Jahre wirklich satt gesehen weil es kaum noch was neues gibt.



Ja das stimmt natürlich, ist alles Geschmackssache. Die meisten Show& Shine Kisten gefallen mir genauso wenig wie die meisten Ratten.

Beim matten Lacken muss ich jedoch sagen dass diese viel empfindlicher sind als andere Lacke. Metallic und Unilacke kannst du polieren wenn leichte Kratzer drin sind und ein guter Lackierer kann tiefere Kratzer auch nahezu verschwinden lassen. Bei matten Lacken kannst du jeden kleinen Kratzer sehen und und wenn der Kratzer weg soll musst du gleich das halbe Fahrzeug lackieren damit man es nicht sieht.
Spreche da aus Erfahrung mit meinem Winterpolo. Da kannst jeden Kratzer sehen!


~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Ja ok die Erfahrung habe ich bis jetzt noch nicht gemacht.
Ich hatte meinen A3 und meinen 35i Passat auch matt lackiert und hatte nie Probleme mit kratzern nur Steinschläge im Front bereich was ja auch normal ist.
Ich denke mal das,das auch was mit der qualität vom lack zu tun hat ubd wie dick man ihn aufträgt.



Zitat:

..jede andere würde verlangen das was größeres her kommt..

das kann sich ändern, wenn der wicht jedes mal in den kindersitz auf der rückbank gewuchtet werden muss!


~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Nene dafür häng ich zu sehr an dem polo
Meine bekannte hatte jahre lang einen a corsa mit zwillingen das geht schon ausser mein kreuz macht kompltt schlapp dann muss der polo weichen ond ein kombi her


~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Jetzt mal weitere Fortschritte bei meinem Polo
Aufkleber sind alle wieder runter Sommerräder sind drauf.
Hutablage und Mittelkonsole sind eingebaut.
In den nächsten Wochen kommen noch Spurverbreiterungen auf die HA 40mm,Bremsen vorne,Stoßdämpfer neu und Höherlegungskit hinten.
Dann geht er in die Werkstatt Schweller schweißen,Zahnriemen,Keilriemen,Nockenwellen und Kurbelwellensimmerring machen lassen,Minikat einbauen und alles eintragen lassen.
Und dann gehts an das Optische Rost behandeln,Lippe fertig machen,Nebelscheinwerfer etwas weiter in die Stoßstange setzen und Komplette Großreinigung


CAM00964.jpg
CAM00964.jpg
CAM00967.jpg
CAM00967.jpg
CAM00970.jpg
CAM00970.jpg
CAM00972.jpg
CAM00972.jpg

~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Gestern sind die nächsten Sachen angekommen
Graues Leder für meine Verkleidungen 2mx1,50m habe ich für 5 euro ergattert muß ich nur nochmal was nach bestellen und Kleber
Mein Höherlegungskit
Mal eine Frage an die Sattler Spezialisten. Wieviel Leder braucht man eigentlich für beide Türverkleidungen und die hinteren Seitenverkleidungen?
Bis Ende der Woche sollen meine Spurverbreiterungen für die HA kommen und mein Kleber damit ich endlich die Lippe fertig machen kann
Nächsten Monat kommen noch Lautsprecher hinten,Minikat,Bremsen vorne (Scheiben und Beläge) und die hinteren Stoßdämpfer weil meine alten Ölen.
Und dann gehts im Juni in die Werkstatt
Und dann heist es Geld sparen,für nächstes Jahr plane ich eine Anhängerkupplung und einen Kleinen Wohnwagen für 2 Personen zu besorgen.
Wenn ich mal alleine wohin fahre um ab zu schalten von dem ganzen Alltags Streß.
Momentan nächtige ich immer im Zelt aber bei Regen macht das nicht wirklich Spaß.
Könnt ihr mir eventuell eine Anhängerkupplung und eine Wohnwagen empfehlen den ich mit meinem normalen B-Führerschein bis 3,5t ziehen darf?


CAM00974.jpg
CAM00974.jpg
CAM00973.jpg
CAM00973.jpg
CAM00976.jpg
CAM00976.jpg
CAM00979.jpg
CAM00979.jpg

die maximale zuglast gibt wahrscheinlich die anhängerkupplung vor. da wird irgendwo um eine tonne (gebremst) schluss sein. abgesehen von der quälerei für den antrieb, würde der 3.5t-anhänger die 800 kilo polo übern haufen schieben!


~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Ich hab schon Wohnwagen gesehen mit 600kg leergewicht,allerdings haben die alle eine Stützlast von 75kg und die Hängerkupplungen die ich bis jetzt gefunden habe haben nur 50kg Stützlast.
Also wird sich der Plan wohl erledigt haben denn ich will definitiv kein anderes Auto kaufen.



Schau mal nach einem QEK Junior.. Der müsste um 400kg wiegen, den durfte also der Trabant sogar ziehen..


~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

jap ich weis ich hatte selber paar Trabis
Aber die Preise für die QEK sind ja astronomisch


Qualität hat ihren Preis..


~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Das schon aber viele die man bekommt sind einfach nur Schrott und müssen neu aufgebaut werden.
Und da sind diese Preisvorstellungen einfach zu hoch


Qek aero geht auch zu ziehen. Den habe ich! Der ist deutlich preiswerter als der Junior, deutliche ca größer und das Vorzelt ist großhgenug, um dass man drin stehen kann, wenn man größer als 1,60m ist.


~Balthasar~
  • Themenstarter
~Balthasar~'s Polo 6N

Das hat ja bei mir zum glück noch zeit mit dem wohnwagen der kommt wenn dann erst nächstes jahr ich muss erstmal sparen


Ist zwar am Golf dran, aber passt mit Polo dennoch. Ist gebremst. Fährt sich dadurch sehr angenehm


20140221_173032.jpg
20140221_173032.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen