vw teilemarkt

Welche Modellvariante hat mein Polo 6N

Jasi788
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

wer von Euch kann mir sagen welche Modellvariante mein Polo 6N hat?
Ich habe ein Foto, allerdings nur von hinten.
Der Pommestresen, sowie die Außenspiegel sind nicht mehr vorhanden.
Außenspiegel habe ich die Standart wieder dran.

Liebe Grüße
Jasmin



965785_3146043506036
965785_3146043506036

6N1

Stino, kein Styling, XXL oder ähnliches.... recht niedere Ausstattung, sehe keine hinteren Kopfstützen.

Aber neue ZE, da dritte Bremsleuchte


Jo seh ich auch so. Ist die holzklasse mit bling bling Rückleuchten.





Neue ZE definitiv, auch die Abrisskante spricht dafür... Anhand der Daten aus dem Profil tippe ich auf einen einfachen Polo 60 Servo ohne Mehrausstattung..

Sind Nebelscheinwerfer dran und die Waschdüsen beheizt, dann könnte ggf. noch Licht&Sicht dabei sein..


Jasi788
  • Themenstarter

Die ZV wurde vom Vorbesitzer nachgerüstet, ist aber mittlerweile wieder draussen, da sie nur am rumzicken war.
Nebelscheinwerfer hat das Auto auch nicht.

Da ich das Auto verkaufen möchte, wollte ich gerne wissen welche Modellvariante es ist ich dachte evtl. an den Highliner


Ja ne ist klar. Evtl mal etwas belesen.


Highline gab es damals noch nicht.

Schreib einfach was was an Ausstattung drinne ist, Besonderheiten, Mängel.... fertig.


Jasi788
  • Themenstarter

Sorry, habe nicht all zu viel Ahnung.

Besonderheiten hat es wohl keine, ist etwas tiefer gelegt und einen "Sportauspuff" wenn man diese als Besonderheiten auflisten kann.

Weder elek. Fensterheber, noch sonstiges.
Das Einzige ist eben die Servo.
Mängel hat das Auto keine, außer das hinten an der Stoßstange (seitlich) ein kleiner Riss ist.
Der Motor hat 78000 km auf der Uhr (ist überholt)
Baujahr ´98, 44kW


Highline gab es seit 92 zu min bei anderen vw modellen.

Aber an die ts, sorry denkst du hier ist preischeck24.de?

Schau bei mobile etc und vergleich da die preise!



Dacht immerdas war zu der Zeit GL oder CL


Abrisskante an der Heckklappe kam beim 6N ab Modelljahr 1996 und Servolenkung war ab 44KW normalerweise Serie.

Die ersten 6N Modelle gab es nur als Basismodell und konnten bei der Bestellung wie ein Baukastensystem durch Ausstattungsmodule(z.b. Styling Paket,Licht & Sicht etc...) aufgewertet werden.
Bei späteren 6N Modellen (ab neue ZE?)entfiel irgendwann das Baukastensystem und es wurden wieder die Ausstattungslinien Sportline,Comfortline & Highline eingeführt.

Als ich anfang 1994 meinen Polo 2F als Neuwagen gekauft hatte wurden Golf und Passat noch mit den Ausstattungsbezeichnungen CL,GL und GT angeboten .


Ich hab nen 95er golf alte ze als highline.

6n gib es ja auch als coco.

Gut aber kann mich auch täuschen beim polo!

An die ts, willst du dir wieder nen Polo kaufen oder war der grund der anmeldung nur die austattungs frage?


Zitat:

Neue ZE definitiv, auch die Abrisskante spricht dafür... Anhand der Daten aus dem Profil tippe ich auf einen einfachen Polo 60 Servo ohne Mehrausstattung..


Haben die Modelle mit neuer ZE eigentlich AUF JEDEN FALL das "neuere" Kombi-Instrument (à la Golf IV) oder kam das später dazu?

Hatte mal nen 6N1 von 1997, der hatte zwar die dritte Bremsleuchte, aber noch das alte KI - hatte der jetzt die neue oder die alte ZE?


Das kombiintrument ist ausschlaggebend. Heckklappe mit abrisskante gabs auch schon bei alte ze und sportline auch, hab nämlich noch nen alte ze sportline


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Hab auch einen 96er Sportline mit Abrisskante, 3. Bremsleuchte und alter ZE....


btt: 450 € VB


Frage war die Modellvariante. Nicht der eventuelle Wert

Die haben damals wohl genau wie beim Golf alles zusammengewürfelt was so da war.


Zitat:

Das kombiintrument ist ausschlaggebend. Heckklappe mit abrisskante gabs auch schon bei alte ze und sportline auch, hab nämlich noch nen alte ze sportline


Hatte ich auch mal woanders so verstanden, deswegen wollte ich das noch mal nachfragen/klarstellen (lassen).

Eine andere Frage wäre, ob die alte oder die neue ZE besser sind?!

Hier noch der Wikipedia-Eintrag zu der Thematik:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Klingt soweit sinnig...


  • Die dritte Bremsleuchte gab es ebenfalls mit alter ZE ab ca 96 aufpreispflichtig. Genauso, wie es sie bei Exportmodellen mit neuer ZE auch NICHT gab.

    Wenn er innen hellgraue Polster hat mit bunten Flecken drauf (dafür spricht auch die Rückbank ohne Kopfstützen), ist es das Basismodell.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen