vw teilemarkt

Nockenwelle vom Passat in Polo

Polo86c/gt
  • Themenstarter

Hey,

ich habe ein Polo GT 2F und möchte gern die Nocke wechseln.
Mein Nachbar hat ein Passat B3 GT 2,0l geschlachtet und meine Frage ist passt die Nocke in mein Polo und falls ja wieviel grad hat sie.
Bitte keine doofen antworten wie in meinchen Forums.
Ist nur ne Frage ja weil vom G60 die Einspritzung hat zum Beispiel auch gepasst und läuft echt klasse.

Gruss Steven



Nein, Nocke passt nicht!
2,0-Block ist 827
1,3-Block ist 111

Die G60-Einspritzung passt auch nicht 1:1; die hat z.B. noch eine Ansteuerung für ein LSV, ganz zu schweigen von anderem Kennfeld...und anderer Funktionsweise


Polo86c/gt
  • Themenstarter

Ich habe doch die grünen von einem g60 schon in meinem gt motor drin



Das sind die ESV aber nicht die Einspritzung.


P.s GT ist eine Ausstattung und hat beim 2f nix mit dem Motor zutun.


Die nocke kannst du nicht nehmen,da der polo einen ganz anderern motor hat.der Verteiler am polo wird von der nockenwelle angetrieben . Der passat hat eine zwischenwelle der den Verteiler antreibt .


Das klingt jetzt vielleicht blöd gefragt, aber ich muss das wissen: warum baut man auf den 3F-Motor ne G60 Steuerung incl. Einspritzdüsen drauf?

Ich kann da keinen Vorteil erkennen?; lass mich nicht dumm sterben und beeil dich , ich bin schon alt...

Ich hatte die G60-Anlage zwar auch, aber da gings um nen Turbo-umbau, weil halt diese Anlage auch Ladedruck verwerten kann (genau wie G40) aber halt noch das LSV hat und nicht nur die Zündungs zurückgenommen wird im Klopfbereich.


Polo86c/gt
  • Themenstarter

Danke für eure antworten hätte ja sein können das sie passt.

Und von der g60 Geschichte kann ich nicht genau was dazu sagen da es mein Kumpel für mich gemacht hat weil er sich da auskennt.
Er hatte die grüne einspritzung genommen mit ein zusätzlichen benzindruckregler und die Software angepasst.
So sagte er es zu mir und es war auch eine spürbare Veränderung da.


Dann gehe ich mal davon aus, daß nur die "grünen Düsen" umgebaut wurden und das 3F STG ev. "gechipt" wurde in Verbindung mit nem BDR

alles andere würde so gar keinen Sinn machen; wenn ich auch bezweifle daß grüne Düsen Sinn machen. Bin der Meinung daß die Serienmässigen auch für Tuning völlig ausreichend sind, solange man die Software anpasst.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen