vw teilemarkt

Polo 6N springt nicht an

luckieria
  • Themenstarter
luckieria's Polo 6N

Ich hatte jetzt vor kurzem das Problem dass mein Polo nicht ansprang.
Als ich den Motor starten wollte, passierte gar nichts.
Ich hab quasi den Schlüssel rumgedreht und es war kein starten zu hören, nur zwei mal ein kurzes Klacken.
Noch dazu kam dass meine Digitaluhr im Auto sich bei dem Versuch den Motor zu starten jedes Mal auf 00:00 Uhr gestellt hatte.
Nachdem ich es ein paar Male probiert hatte, leuchteten auch die Symbole bei der Zündung nicht mehr... war also alles tot.
Radio ging aber an. Nach einer Stunde hab ich es noch einmal probiert, und das Auto sprang dann ganz kläglich, mit viel Gas geben und Mühe an . Seitdem war auch nichts mehr, aber das Problem trat da schon zum zweiten mal auf. Jetzt funktioniert alles wieder, aber wollt mich mal informieren.
Ich war daraufhin bei jemanden, der sich bisschen auskennt. Hat sich soweit wie möglich alles angeschaut und es war nix auffäliges zu finden. Zündschloss i. O. und Batterie auch getestet, alles super.

Vllt. kennt das Problem ja jemand?
Liebe Grüße, Maria.



ZAS, Anlasser, Verkablung der Batterie.

Tipp aber auf ZAS bsw nen wackelkontakt im oder am ZAS

ZAS = Zündanlassschalter


...oder defekte Lichtmaschine. Hatte ich acuh mal, da war der Ladestrom zu tief, sie lud aber noch!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen