vw teilemarkt

Treser Polo Dichtigkeit

GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

Hallo
spiele mit dem Gedanken mir einen Treser Polo zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit der Dichtigkeit des Umbaus?



Welches cabrio ist schon dicht
Ne quatsch, hast du was spezielles im auge, weil bei den meisten musst du das dach eh neumachen lassen oder? Da könnten dann eventuell verbesserungen einfließen.


GetarnterG40
  • Themenstarter
GetarnterG40's Polo 2F

Wie meinst das mit dem Dach neu machen?
Treser gibts ja nur mit Hardtop
und das wird man ja nirgends mehr neu kriegen



Hallo, wirklich dicht is trotzdem keiner. Hauptproblem sind die Gummi Formstücke... Entweder nicht mehr vorhanden,oder vergammelt oder dran rumexperimentiert... Und selbst mit intakten Gummis is er nicht dicht. Liegt auch ein wenig.daran, das die Karosserie viel zu weich ist. Da hast nach jeder Bodenwelle nen anderen Türspalt... Mit Sportfahrwerk is das noch schlimmer.
Gruss Dieter


gelöschtes Mitglied

    Als Treser den Polo damals neu vorstellte schrieb ein Motorjournalist in irgendeiner Zeitschrift:
    "Während eines Regengusses kannst Du im Treser Polo sitzen mit einem Stück Seife im Mund und Dich rasieren ohne Dich auch nur ein einziges mal zu schneiden"


    Ist eben ein schönwetterfzg, wie das eig alle schönen alten cabrios sein sollten


    Es gibt keinen einzigen dichten Treser.

    Ich werde dieses Jahr beginnen meinen Treser komplett zu Restaurieren und mache mich daran zu schauen ihn so Dicht wie möglich zu kriegen.


    Wir haben auch einen. Tolles Fabrzeug, aber dicht ist er nicht. Ist zwar nur ein Schönwetterfahrzeug, aber selbst im Cleanpark kommt etwas Wasser rein. Aber stört nicht. Steht nicht draussen und kein Regen. Aber als Ganzjahresfahrzeug mit allen Witterungen nicht zu empfehlen...


    20150518_195341.jpg
    20150518_195341.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen