vw teilemarkt

Polo BJ2014 Original Radio + Anlage

Nookiezilla
  • Themenstarter
Nookiezilla's

Hi Leute!

Ich habe eine Anfänger Frage, und zwar hole ich am 02.06 meinen neuen Polo BJ2014 ab, dieser hat ein original Radio dran. Kann ich da eine Anlange einbauen? Mein Kollege der sich damit auskennt meint das da wohl ein bestimmter Anschluß fehlen wird. Ich habe aber keine Lust diesen tollen Radio durch irgendwas " normales " zu ersetzen. Ist da was zu machen?
Anbei ein Bild vom Radio. Ja ist nicht groß, aber besser geht es derzeit nicht, wie gesagt, habe es noch nicht Danke vielmals!



11350275_79902439350
11350275_79902439350

Was versteht du unter einer neuen Anlage? Neue Lautsprecher und Subwoofer und das alles über eine seperaten Verstärker? Was kein Kollege meint ist das das original VW Radio kein Chinchausgang hat. Dafür gibt es unter anderem Plug&Play Kabelbäume die ein High-Level 4-Kanal Anwendung ermöglichen. Welche Anprüche haste an die Anlage?


Nookiezilla
  • Themenstarter
Nookiezilla's

Lautsprecher, jedenfalls vorerst mal, nicht. Subwoofer und Verstärker halt. Kenne mich da wenig aus, aber Lautsprecher wären denke ich mal nicht ganz so wichtig, oder?



Das hatte ich mir auch gedacht...aber neue vernünftige Lautsprecher sind unverzichtbar für einen guten Klang, den die 20 Watt Serienlautsprecher kommen sehr schnell an ihre Leistungsgrenze und da hilft ein Subwoofer nur sekundär.

Meine Empfehlung:
Frontsytem:
Eton POW 172 oder Gladen RS 165 (RS165 Speed)

Das sind 3 Ohm Lautsprecher die für den Betrieb an Original Werksradios gedacht sind, die durch den geringen Impedanzwert und des hohen Wirkungsgrades etwas mehr Leistung aus dem Werksradio rauskitzeln und richtig geilen Sound machen auch ohne Subwoofer (mit entsprechender Türdämmung). Ich habe selber die Gladen RS 165 bei mir drin und die alleine machen schon richtig Druck.

wenn dir das nicht reichen sollte wäre dieser Subwoofer ein sinnvolle Ergänzung:

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Der ist klein, nimmt nicht viel Platz weg und lässt sich mit dem High Level Adapter auch an Radios ohne Chinch anschließen.


  • Speziell für die neueren VWs gibt es ein Nachrüstsystem von Helix. Schimpft sich Helix PP41 DSP, wobei die beiden Ps für Plug and Play stehen. Soll echt geil klingen, zumal in der gehobenen Version ein Reserverad Subwoofer bei ist. Einbau soll auch easy sein. Codierung kann jeder im Besitz von VCDS machen, alternativ macht's der freundliche gerne gegen ein Paar Euronen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen