vw teilemarkt

Polo 1l (AER) Lieber ein ESD oder eine Anlage ab KAT?

xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi alle zusammen ich brauche bitte schnelle ein paar Auskünfte.

Ich will mir einen Sportauspuff holen. Jetzt stellt sich mir die Fragen was soll ich machen nur einen Sport ESD oder eine Anlage ab KAT?

Also was bringt mehr?

Folgendes habe ich zur Auswahl
1 x eine Abkage ab Kat von FK in Edelstahl 63mm
oder einen
Sport ESD von Remus

Beide kosten ca. das selbe. Da ich das ganze ja auch günstig halten möchte stellen sich einfach ein paar Fragen.
1. bei welchem wird der Klang besser sein an meinem kleinen Motörchen
2. Legalität - Der Remus soll ein E-Prüfzeichen haben und wäre Eintragsfrei korrekt?
die FK Anlage hat ein Teile Gutachten und müsst ja demzufolge eingetragen werden oder?
Kosten ca.50€ oder? Aber ich muss eh dann auch mein Fahrwerk eintragen lassen sparen ich dann etwas wenn ich beides zusammen machen lasse?
3. Ich tendiere zur Zeit mehr zu der Anlage aber ich habe etas bedenken wegen der 63mm Durchmesser ab KAT brauche ich da einen Adapter oder passt das so? Wenn ja was kostet so ein Adapter?

Was würdet ihr machen?

Danke im Voraus



63mm ab kat macht bei dem 1l kein Sinn in meinen Augen. Ja nen Adapter brauchst du auch.

Nimm den ESD und gut ist.


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

kannst du mir erklären warum es keinen Sinn macht?
Dachte der Sound wäre dabei besser? Vorteil den ich sehe ist halt auch die ganze Anlage ist aus Edelstahl und der ESd wohl nicht.

Adapter ja aber auf welche größe`? Hab hier was von 42mm gelesen?



xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

kann keiner was dazu sagen? Vor allem was für einen Adapter ich brauche?


Leistungstechnisch macht das keinen Sinn, Lauter ist die Komplettanlage bestimmt.
Bezüglich dem Adapter, mess doch einfach welchen Durchmesser deine jetzige Auspuffanlage hat, dann weißt du was du brauchst.


xxcrashxx2
  • Themenstarter
xxcrashxx2's Polo 6N

Hi

ok das war mir auch egal was soll ich auch schon aus 1L rausholen
Ging es eher um den Sound.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen