vw teilemarkt

Polo 2F einmal lackieren bitte...

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Liebe Gemeinde,

da ich in letzter Zeit stark die Profilupdates beobachtet habe, bin ich nun selbst zu dem Entschluss gekommen mein "Projekt" hier mal so veröffentlichen.

Um das mal Vorweg zu nehmen...ich bin was Karroseriearbeiten und Lackieren angeht auf absolutem Neuland. Die Technik ist nicht das Ding aber ich wollte mich einfach mal an etwas neues wagen.

Ich hab mir Anfang diesen Jahres einen 2F AAU Coupe gekauft mit dem Hintergedanken das man da ja mal was draus machen kann. Dann kam lange nichts da ich mit dem Auto meiner Freundin beschäfftigt war. Seit Ende Mai flammten immer wieder verschiedene Ideen auf, die ich direkt zu Papier gebracht habe. Leider war das meist nur eine Tagträumerei die am nächsten Tag schon wieder "nicht mehr mein Ding" war.

Vor einer Woche kam dann die zündende Idee die ich gerne verwirklichen will.

Bevor ich aber einfach drauf los lackiere habe ich einige Schönheitsoperationen durchzustehen. Gott sei Dank nichts schwerwiegendes aber ein wenig spachteln und schleifen werde ich müssen. Habe ich am Auto selbst schon gemacht aber nur mit mäßigem Ergeniss. Lackiert mit der Rolle habe ich auch schon. Aber dieses mal soll es ja "anständig" werden.

Der Aktuelle Stand ist:
-Coupe in Türkis
-Schwarze Seitenblinker, -Türpappen, -Scheinwerfer
-GT Rückleuchten
-Genesis Sitze
-Rückbank entfernt
-Dino Lenkrad

Geplant ist:
-Roststellen entfernen
-Dellen und Beulen entfernen
-Sticker entfernen
-Kennzeichen in Heckstoßstange
-Heckklappe cleanen
-60/40 Fahrwerk (hole ich heute schon ab
-Komplett Lackieren
-Thema Bezogene Anbauteile


Was ich für ein Konzept anstrebe würde ich euch gerne zeigen, allerdings erst wenn ich weiß das ich es verwirklichen kann. Sollte es schief gehen endet es wohl in einer Matt Lack geschichte. Anbei einfach mal eine Photoshop variante von meinem Lackplan. Ich denke jeder erkennt um was es geht. Wie gesagt es ist erstmal grob die Idee die sich sicher im Laufe der Arbeiten leicht abändern wird.



Ich hoffe ich konnte einen Überblick verschaffen und werde ein ausreichendes Ergebniss abliefern können.

Anbei ein paar Bilder wie er jetzt grade da steht.















Zitat:

Ich denke jeder erkennt um was es geht.


Jetzt musste ich aber echt ne Weile grübeln, bis ich drauf kam..
Bei dem Thema dürfte ein Bullenfänger eigentlich nicht fehlen..

Werde den Umbau gespannt verfolgen..


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Bullenfänger fällt wohl TÜV bedingt aus. :'(

Dafür Dachträger mit Scheinwerfern und werde versuchen die Gitter vor die Rückleuchten zu bekommen wie beim Golf 2 Country.

Die Federn habe ich schon einmal da...



20150627_224415[1].j
20150627_224415[1].j

Bullenfanger kann eingetragen werden wenn die auflagen beachtet werden


Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Sooo,

nachdem meine Lackierkünste den Jurassic Polo zerstört haben ist etwas simples daraus entsanden.

Eigentlich ist er nur Tiefer gekommen und hatte eine Lackierung von mir erhalten. Nicht Note 1 aber ich finde doch echt annehmbar

aber Bilder sagen mehr...
Die Sonne hat leider auf dem Bild von der Seite das Rot der felgen sehr blass ausehen lassen...


20150808_113403.jpg
20150808_113403.jpg
20150808_104332.jpg
20150808_104332.jpg
20150808_113349.jpg
20150808_113349.jpg

Cupzilla
  • Themenstarter
Cupzilla's Polo 2F

Als nächstes gibt es dann gelbe NSW in die Stoßstange

heute bekommen...also wird das wohl heute oder morgen in Angriff genommen.


20150808_113334.jpg
20150808_113334.jpg

Weiss wäre schöner gewesen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen