vw teilemarkt

Polo 6n Baujahr 1994 (Mai 1994) SelbsthilfeBücher; Geschwindigkeit

xj900n
  • Themenstarter
xj900n's Polo 6N

Moin und Gruß aus Unna!
Vorweg: Ich habe erstmal die Suche hier gestartet, bevor ich neues Thema eröffne...
Polo 86c abgemeldet und gestern Polo 6N1, 45 PS, 1043ccm zugelegt.
jetzt suche ich nach so was von Dieter Korpp u.a. "jetzt helfe ich mir selbst" aber Baujahr 1994 taucht nur ab September 1994 auf

Trotzdem erwerben?

Der Polo 6n1 hat Zentralverriegelungsprobleme- funktioniert nicht und damit auch die Tankklappe nicht. Hab mal in die Bedienungsanleitung geschaut: Notfallentriegelung solls ja geben, also dachte ich, vielleicht kann man dort auch verriegeln- hab den Notfallmechanismus nicht entdeckt (wo er sein sollte)

Wieso muss ich Reifen nutzen, die bis 190km/h zulässig sind, aber die Höchstgeschwindigkeit ist mit 33kw nur 145? Oder läuft der jetzt nur auf 3 Zylindern
Und sas steht so im Brief (äh Zulassungsbescheinigung) :(


Gute Fahrt!

Dirk







145 ist schon ok bei dem motor.

Denke nicht das der nur auf 3zyl läuft.

Wo steht das mit den reifen und 190 km/h?


xj900n
  • Themenstarter
xj900n's Polo 6N

Hallo King_Style

Zitat:

Wo steht das mit den reifen und 190 km/h


Danke für Dein Interesse
In der Zulassungbescheinigung (alt hiess das noch Brief)

Da steht ernsthaft 155 / 70 / R13 / 75T
und T steht für 190

Übrigens: Stylen kann ich den 6N nicht, der muss als Arbeitstier herhalten

Gute Fahrt



das T bedeutet nur das der Reifen bis 190 Km/h zugelassen ist mehr nicht


xj900n
  • Themenstarter
xj900n's Polo 6N

Zitat:

das T bedeutet nur das der Reifen bis 190 Km/h zugelassen ist mehr nicht


Hi!
Wenns im Breif so steht, darf ich doch keine "langsameren" aufziehen
wenn doch: ich ahtte an meinem 86c noch "langsame" sommerreifen für eine Saison und wahrscheinlich hätten die Felgen auch gepasst.

Durch diesen Briefeintrag habe ich den 86c ohne Reifendemontage zur Verwertung gegeben
(Bj 91, Motor ziemlich nah am Abgrund, Domlager, alle Federbeine schlecht, Wasserpumpe und Zahnriemen fällig, Niveauregulierung hin, innen "fertig", Euro1, es lohnte nach 12 Jahren nicht mehr)

ZV lass ich jetzt weg, soll ja ziemlich anfällig sein, wie ich heir lese


du darfst auch welche mit weniger kmh fahren . Das meist im winter so dann hat man am Armaturenbrett irgendwo ein ein aufkleber mit der geschwindigkeit


xj900n
  • Themenstarter
xj900n's Polo 6N

Zitat :Armaturenbrett irgendwo ein ein aufkleber mit der geschwindigkeit

Rechts vom Lenker war mein Aufkleber-
Thema hat sich erledigt-
155er Allwetterreifen drauf und fertig ist.- mein Polo 6n1 schafft eh im Moment nur knapp 145km/h

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen