vw teilemarkt

Hat der Polo 6n Baujahr 96 Spritzwasser für die Heckscheibe

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey,

an meinem Polo ist mir aufgefallen, dass nur vorne Spritzwasser rauskommt. Hinten nicht.. Da durch die Sonne zurzeit der Dreck gut sichtbar wird hinten, und ich geblendet werde wenn ich durch den rückspiegeln nach hinten schauen will, wollte ich fragen, ob das halt so ist, oder ob da was bei meinem Polo nicht stimmt..



Da stimmt was nicht bei deinem Polo. Meistens geht der Schlauch nach hinten kaputt oder die Pumpe am wischwasser macht die grätsche. Einfach mal den Schlauch von dee Pumpe abziehen und jemanden den heckwischer betätigen lassen dann kannst du sehen obs an der Pumpe oder dem Schlauch liegt.
Gruß Domi


Wenn es die Pumpe wäre , dann dürfte auch vorne nix an kommen .

Die Pumpe läuft in links und rechts Lauf .

Bsp linkslauf vorne rechtslauf hinten .

Würde einfach mal den Schlauch nach gehen von Pumpe fahrerseite nach hinten .

Schlauch geknickt ( Heckklappen durchführung )
Schlauch ab in heckklappe oder steckverbindung bei der Rückbank Höhe radhaus.



Würde erstmal schauen ob die Düse noch i.o ist sprich nicht verstopft etc.


Hinten kommt nur spritzwasser wenn du den Hebel von dir weg drückst und gedrückt hälst...wollt ich nur sicherheitshalber erwähnen bevor das Auto auseinander genommen wird


trxit
  • Themenstarter
trxit's

@El Jefe keine Sorge das habe ich beachtet

@king_style Hab den schlauch malvon der Düse abgemacht es kommt aber nichts raus :(

Einen Schlauch sehe ich nur nach Vorne gehend .. wo ist denn der für hinten versteckt ? :P


Vorne geht vom Pumpe zum dom hoch in den Wasserkasten .
Hinten geht zum Dom hoch und dann runter zur Spritzwand in den Innenraum .


Einfach den 2 Schläuchen an der Pumpe folgen .


Zitat:

bei der Rückbank Höhe radhaus

Fahrerseitig

Rückbank raus, Schnappschlosszapfen abschrauben (2 große Torx), Türgummi etwas lösen an der Stelle, Plastikverkleidungen runter (die grauen "Schraubenköpfe" der Verkleidung kannst du mit der Hand raus drehen) + hinten glaub ich 10er Plastikmuttern und du siehst schon wie ca. in Höhe der "linken A***hbacke" die Steckstelle liegt.
Reihenfolge der Abdeckungen zu entfernen ist glaube ich gewesen: Halterung Hutablage -> oberer Teil, unterer Teil (also von hinten oben nach vorne unten).

Bei mir wars da undicht, so dass nicht nur die Pins grün weggegammelt waren, sondern auch immer leichter Rauch/Dampf raus kam, wenn Zündung an war (also "leicht" zu lokalisieren bei mir ^^).

---

Weitere "Sparstelle" von VW: Der Durchgang durch die Welle vom Heckscheibenwischer; gammelt sehr gerne fest und wenn du dann wischt, reißt es den 90° Plastikwinkel ab.


Steht schon in Beitrag 3 das fahrerseitig hinter geht



trxit
  • Themenstarter
trxit's

War mir nicht ganz sicher wo das durchlaufen soll

Aber jetzt weiss ichs danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen