vw teilemarkt

Anlasser schaltet aber dreht nicht- Polo Startet nicht :(

Flo6N1
  • Themenstarter
Flo6N1's

Hi,
bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe in meinen VW POLO (6N1) 60 1.4l, 1390 cm3, 60 PS, 44 kW 07/95 bis 10/99 eine neue Batterie und einen generalüberholten Anlasser eingebaut.
Wenn ich Ihn starten will passiert leider nichts, wenn ich Ihn anschiebe im 2. Gang dann läuft er 1A. Sonst funktioniert auch alles ( Licht, Scheibenwischer, Radio usw. )
Meine Frage also Lautet was das Problem sein könnte ?
MfG Flo



Anlasser defekt. Oder vergessen den Stecker vom Magnetschalter anzuschließen.

Oder evtl ZAS.


Flo6N1
  • Themenstarter
Flo6N1's

Zitat:

Oder evtl ZAS.


Aber wenn es das wäre dann dürfte doch der Rest nicht Funktionieren bzw der Anlasser schalten oder?



gelöschtes Mitglied

    Was meins du mit Anlasser schaltet? Das der Magnetschalter am Anlasser zieht?
    Falls der Magnetschalter zieht, kann eigentlich nur was mit dem Anlasser selbst oder der mit Spannungsversorgung zum Anlasser ( Kabel, Batterie ) was nicht stimmen.

    Ich würde an deiner Stelle Messungen am Anlasser durchführen.
    Spannungsversorgen und KL50 Messen, sollte beides stimmen tippe ich auf Anlasser.


    Flo6N1
    • Themenstarter
    Flo6N1's

    Zitat:

    ( Kabel, Batterie )

    Ok Ja Kabel evtl das kann möglich sein, Batterie nicht, die ist nämlich neu ^^
    Aber danke ich Versuchs mal mit den Messungen und dann mit dem Kabel selbst.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen