Bei googel findest die.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Die zündreihenfolge ist 1-3-4-2, der erste zylinder is beim Polo vorne links also wenn du vorm Auto stehst
Und die an der zündung?
Also hab ihn jetzt vorne die spritzufur abgemacht und wenn ich dann orgel kommt kein sprit,()hab ich ne mechanische oder eine elektronische benzinpumpe?
Ich denk mal machanisch weil bei dem baujahr hats noch nich viel elektrik gegeben eig,
der nz hat eine haupt und eine vorförderpumpe....
elektrischerweise....
Ok danke habt ihr kir ein rat was ich jetzt mache?
Ist die Sicherung für die Benzinpumpe ganz? Wenn ja könnts das Relais sein, oder eben dann weiter suchen nach Verstopftem Benzinfilter, danach die Kraftstoffpumpe mal von Hand und ner Batterie überbrücken und dann weiter machen.
Viel Erfolg
entweder kriegt das MotorSteuergerät keinen Strom oder Der hallgeber ist platt .
HallGeber Stecker oben runter auf das mittlere Kabel mit masse tippen . Dann sollte die zündung arbeiten . Am besten steckst zum gucken direkt nen zündkabel mit Kerze auf die spule
entweder kriegt das MotorSteuergerät keinen Strom oder Der hallgeber ist platt .
HallGeber Stecker oben runter auf das mittlere Kabel mit masse tippen . Dann sollte die zündung arbeiten . Am besten steckst zum gucken direkt nen zündkabel mit Kerze auf die spule
Jungs vielen dank.probier das.gleich mal aus
also ich hab immernoch das selbe problem geht nix mehr.kann mir auch nichterklären was ich jetzt noch mach,vielleicht dass steuergerät?
was sind das für stecker wo an jederm zündkabel(oberhalb davon) ist,ist so in schaumstoff eingepackt und dann mit plastik?da kommt ein nicht sehbarer funken aus dem zwqeiten ding,ich hoff ihr wisast was icvh mein
das sind die Einspritzdüsen bzw die "geräusch dämmung" zu min wenn ich das richtig verstehe was du meinst.
sonst mach mal nen Foto davon.
Spritzt er den überhaupt ein ein?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
genau des,könnte das damit zusammen hängen das er nicht mehr anspringt?
Also Zusammenfassung:
An den Zündkerzen kommt kein Funke(n);
Es kommt auch kein Sprit;
und an der Einspritzdüse NR2 funkt es?
Warum kommt keine Funke? Hallgeber? Zündspule?
Wenn du die Zündung anmachst, müssten normalerweise die el. Spritpumpen für wenige Sekunden laufen; ist das der Fall?, wenn nicht mal direkt mit langem Kabel Stom drauf geben (hinten unten rechts), damit stellt man fest, ob die Pumpe überhaupt nocht tut.
Wenn mit Überbrücken den Pumpe läuft, ist entweder der Hallgeber oder Relais defekt oder im schlimmsten Fall das STG.
Funke an der Einspritzdüse; hier liegt immer Strom an und über das STG wird taktweise auf Masse geschaltet. Hier sollten natürlich keine funken springen; also mal auf den Grund gehen!
so also funken kommen hab ne neue zündspule reingemacht,die sprit pumpe tut auch.nur die düse ist kaputt oder dann vielleicht wirklich das STG das wäre natürlich richtig scheisse.besorg mir jetzt mal neue relais und ne einspritzdüse dann kann ich das ausschliessen.
hab jetzt im forum schon gelesen das einer so ein ähnliches problem hatte bei ihm war der tankschlauch defekt und er musste immer über nen viertel tank haben,könnte das bei mir auch sein?
danke schon im vorraus grus rene
Das kann man nur erfahren wenn man sich die Schläuche anschaut, und diese mal durch bläst mit nem Kompressor.
relais sind es auch nicht hab jetzt neue drin.aber es kommt vorne kein sprit an,ich werd jetzt noch verrückt:(
weder VW noch der schrottplatz hat solche einspritzdüsen,von euch hat keiner eine?
Aber an der Einspritzleiste liegt Benzin an?
Kannste ja rechts an der kleinen Schraube aufdrehen.
Wenn dort anliegt, bekommt er eher kein Signal damit die Düsen aufmachen
Zitat:
Aber an der Einspritzleiste liegt Benzin an?
Ja, ob bis zu den Dusenr Benzin anliegt, weil wenn das vorliegt, aber die Düsen machen nicht auf, bekommen die kein Signal
vorne kommt kein sprit an und hab jetzt grad mal direkt in vergaser sprit reinschuettet,dann springt er an
An der leiste der Düsen ist wenn du davor stehst rechts eine schraube als Verschluss...Zur Not da schauen wegen druck und überhaupt Benzin...Bei meinem ist zum Beispiel mal die pumpe im Tank gebrochen, so dass sie vom Tank in den Tank gefördert hat aber Leitung somit trocken blieb...Deswegen Benzin Leitung ab und jemand kurz anlassen versuchen oder die schraube wie erwähnt lösen...
Stimmt die Angabe, daß du nen NZ Motor verbaut hast?
Ich lese hier was von Benzin in den Vergaser geschüttet...?
Um zu testen, ob die el. Benzinpumpen bis vorne Fördern, mach doch bitte mal die besagte Schraube auf, oder den Benzinschlauch "Vorlauf" abziehen und mal kurz Zündung an; dann sollte sofort Sprit raus kommen...
Werde solangsam durcheinander.....erst heißt es NZ, dann Vergaser?
NZ issn MPI.... Er hat 4 Einspritzdüsen
Laut Aussage Kunststoff teil mit Schaumstoff nähe der Zündkerzen würde ich meinen es ist nen nz
Zieh den Vorlauf an der Einspritzung ab, un wirf die Zündung an......falls nichts kommt, Check mal die Pumpe im Tank
also wenn ich die leitung ab mach dann kommt nix vorne an aber wie gesagt die pumpe tut wenn man die zündung anmach.ich guck jetzt mal nachm filter aber dazu hätte ich eine frage,kommt der ganz sprit raus wenn ich die leitung abmach oder nur der rest der in der leitung ist?