vw teilemarkt

VW Polo 86c 2f Fantasy Edition Aufkleber - Woher bekommen?

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Moin, hat jemand eine Ahnung wo man noch die originalen Aufkleber bekommen könnte die es bei der Fantasy Edition gab? Also die von der Motorhaube, an der Seite hinten, Einstiegsleisten und die Zierleisten.
Wobei man die Einstiegsleisten noch bei Classic Parts bekommen kann. Die anderen Aufkleber leider nicht mehr.



Hallo
Hatte auch mal das Modell. Hast du bei Classic Parts angerufen? Nicht immer steht im Netz alles!
Gruß Dirk


Vor ~2 Jahren gab es die noch bei Classic Parts; falls aktuell nicht mehr werden sie evtl. mal wieder neu aufgelegt.

Günstig war aber anders, allein die Neon-Zierstreifen vo und hi kosteten ca. 15 Euro pro Stück. Im Grunde passt da auch ein 7mm Streifen; für 10 € bekommt man eine ganze Rolle (10 Meter) in der Bucht. Das Neon-Grün ist jedenfalls zu bekommen.

Im Zeitalter der Digitalisierung kann man eine gute Vorlage auch scannen, etwas nachbearbeiten und bei einem Aufkleber-Drucker in Auftrag geben. Wer mehrere machen lässt, ist preiswerter dran als am Ende 20 € oder 30 € für Originale auszugeben.

Du solltest aber auch nicht den Aufkleber auf dem Handschuhfachdeckel vergessen, den gab es auch noch bei dem Modell.



Die Aufkleber für den Einstieg bekommst du bei Classic Parts zum Schnäppchenpreis von 57,10€ pro Stück (871853806 CKA bzw. 871853805 CKA) *hust* - scheinen auch Fantasypreise zu sein

Des weiteren findest du dort auch diverse andere Fantasy-Aufkleber...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Äh und ich habe bei Classic Parts stumpf nach "Aufkleber" gesucht

    @Prof. Polo: Sind die Zierstreifen wirklich 7mm dick?

    OK was brauche ich für Schriftzüge?
    "871853433B CHZ" und "871853434B CHZ" ist das für links und rechts hinten?
    und das die Motorhaube, 871853679F CHZ?
    Also kurz, ich brauche die 3 Sachen je einmal?

    Dann fehlt also noch der Schriftzug für das Handschubfach?

    Die Einstiegsleisten lasse ich glaube sein für den Preis und dafür das man es nur beim Ein-/Aussteigen sieht. Da hört der Spaß auf, alles original haben zu wollen.


    Die 7 mm Zierstreifen habe ich mal gemessen, die passen genau in die Sicke im Stoßfänger.

    Ansonsten brauchst du Motorhaube, hinten links und rechts je einmal. da hinten li und re spiegelverkehrtes Design haben.
    Einen Handschuhfachdeckel mit Aufkleber hätte ich evtl. noch übrig, falls der bei Classic Parts nicht mehr zu bekommen ist.
    Da ich noch einen Reste-Fantasy habe mit Motorschaden könnte ich auch noch die Einstiegsleisten entfernen, der Zustand ist allerdings nur mäßig.


    Zitat:

    "871853433B CHZ" und "871853434B CHZ" ist das für links und rechts hinten?
    und das die Motorhaube, 871853679F CHZ?


    So ist es,
    871 853 433B CHZ und 871 853 434B CHZ sind die für die Seitenteile hinten, einmal rechts und einmal links.

    871 853 679F CHZ ist der für die Motorhaube.

    MfG


    Schön das einer die ganzen Nummer hat. Dann kann das auch nicht die Ersatzteilsuchmaschnie bei Volksw. Cl. eingeben.


    Schön das einer die ganzen Nummer hat. Dann kann das auch nicht in die Ersatzteilsuchmaschnie bei Volksw. Cl. eingeben. (Habe mich verschrieben)



    Also noch mal: Wollte schreiben, schön das einer die Nummer hat. Dann geht es auch mit der Suchmachine bei Volksw. Cl.


    @PoloFuchs

    Bei Classic Parts kann man auch direkt nach Schlagwörtern, wie "Fantasy" suchen (siehe obiger Link)

    Zudem gibt es zu jedem eigenen Beitrag einen "Ändern"-Button, der recht brauchbar bei Schreibfehlern ist


    lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Ich habe eine Antwort bekommen von Classis Parts. Die Teile gibt es seit 1997 nicht mehr... Verstehe dann aber nicht warum es "Classic"-Parts heißt. Jedenfalls hatte sich das mit meinem kauf überschnitten. Also mal sehen ob sie ankommen. Bezahlt sind sie mit PayPal. Wenn sie da sind werde ich sie erst mal einscannen bzw. im Copyshop einscannen lassen.


    lexylexy
    • Themenstarter
    lexylexy's Polo 2F

    Sind angekommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen