vw teilemarkt

Polo G40 Kaufen auf was muss ich achten?

Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

Hallo alle zusammen, hab jetzt schon 4 polos gehabt aber alle waren 2f und 3f und will jetzt mal Ausschau nach einem Pirsch halten Auf was muss ich bis auf den Lader alles achten ? Hätte gerne einen der fast wie aus dem Ei ist und natürlich rostfrei ! Lack am besten auch Original (bevorzugt Schwarz)
Vill kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt



Hallo
Also Polos 3F gibt es nicht. Die Frage wie teuer darf er sein? org. sind selten!
Der Lader am besten neu! (2000;- eur) Überholt kann gut sein kann auch mist sein!(Sonst würde VW das im At anbieten mit dem Lader) Den Zustand Rentnerauto da mußt du Glück haben. Leistungsstand messen, Motor abdrücken ( Kompression) Unfallfrei?
Gruß Dirk


Lader neu!? So ein Quatsch!Kaufst du dir gleich einen neuen Lader wenn der den Druck nicht mehr bringt! Wenn der Lader von einer Firma überholt worden ist die sich damit aus kennt und der die Rechnung noch hat ist alles io.Es sei denn der Lader hat in der Zwischenzeit schon wieder 30000km gelaufen!
Ansonsten ist auf meiner Homepage eine Kaufberatung zum ausdrucken!
Aber ich denke mal wenn du einen G40 wie aus dem Ei gepellt haben willst solltest du so 4000-6000€ einpacken.



Hallo
"Es sei denn der Lader hat in der Zwischenzeit schon wieder 30000km gelaufen!" Was sind denn 30000Km, mehr traut man den überholter Lader nicht zu! Ist ja interessant! Dann ist der Lader neu, wenn man den Polo länger fährt billiger.
Gruß Dirk
Ps: Neu hält der Lader locker über 100000km!


Ich hab hier nen Originalen 2F G40 mit 365Tkm gel. mit erstem Lader...Der 2.Besitzer hat keinen an den Lader gelassen...das Dingen hat gefühlt minus 1 bar Ladedruck aber der Motor schnurrt wie ne Katze.
Es geht wenn man will...


Wenn der Lader nur im original Zustand gefahren wird und man fährt selber wie in der Fahrschule gelernt hält der Lader auch ewig!
Ich für meine Zwecke will aber Spaß mit dem Auto haben und da ist ein kleineres Laderrad erforderlich und eine vernünftige Motorbearbeitung auch!Und dann sollte man den Lader nicht unbedingt 100000km oder mehr so bewegen weil der ja viel mehr Umdrehungen als original macht und schneller verschleisst.
Und letztlich ist eine Überholung immer billiger wie ein neuer Lader!


Hallo
Das wird woll eine Ausnahme sein. Leider ist es bei vielen nicht der Fall das der g- Lader so lange hält und noch volle Leistung hat. Bei meinen Schwager hatte er schon bei 100000km keine Leistung mehr. Max 200km auf Tacho ende im Gelände.
Gruß Dirk
PS.: Wenn es keine G lader probleme gegeben hätte würde woll VW den Lader heute noch verbauen und nicht Turbo.


Sehe ich auch so!Deswegen sollte man ja auch regelmäßig den Lader warten und nicht warten bis er den Ladertod stirbt und man dann wieder einen neuen Lader für 1500-2000€ oder einen gebrauchten für 400€ und 400€ für die Überholung ausgeben muss.
Gruss
Matze


Tabo
  • Themenstarter
Tabo's Polo 6R

Ok das heißt Kompression checken und darauf achten was die Wartung des Laders angeht
Bin mir bewusst, dass das teuer wird
Wie sieht es mit Turbo aus ? K03 z.B ? Worauf müsste ich da achten ?



Erst mal solltest du dir Gedanken machen, was du überhaupt möchtest.

Es ist etwas anderes, nach einem guterhaltenen originalen G40 Ausschau zu halten, als nach einem G40-Umbau oder Turbo-Umbau (das schlägt sich vor allem im Kaufpreis und im Wiederverkaufswert nieder)


Antworten erstellen

Ähnliche Themen