vw teilemarkt

Polo 86c 3F - unterschiede Serienauspuffanlagen

Polo86c3F
  • Themenstarter
Polo86c3F's Polo 86C

Hallo zusammen!

Ich habe einen 86c Bj 91 mit dem 3F Motor (75PS). Der Auspuff ist fertig und ich wollte mir einen billigen Ersatz bei eBay kaufen. Alle dort angebotenen komplett Auspuffanlagen sind aber laut der Angabe in der Artikelbeschreibung nicht für den den 3F (zBsp: http://www.ebay.de/itm/Komplette-Auspuffanlage-Montagesatz-VW-POLO-86c-1-0-1-3-1-4D-1990-1994-Auspuff-/140942762299?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20d0d7e13b&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 ) .

Wo liegt der Unterschied zwischen der 3F Auspuffanlage und einer Anlage für einen kleineren Motor?

Danke!



gelöschtes Mitglied

    Der unterschied liegt im Durchmesser der Auspuffanlage. Also passend für den 3F sollte folgende sein:
    http://m.ebay.de/itm/IMASAF-Auspuff-ab-Kat-VW-Polo-86C-Coupe-G40-83KW-1-3-GT-55KW-1990-1994-/370473046639?nav=SEARCH

    klar ,kostet bisschen mehr aber ist echt top verarbeitet und ich habe die selber auch,klingt selbst für ne Serienanlage ganz nett


    Polo86c3F
    • Themenstarter
    Polo86c3F's Polo 86C

    Vielen Dank!

    Würde der hier auch gehen?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ist entgegen der Bezeichnung wohl nicht für das Coupe, aber für den gleichen Motor.




  • Würd den Imasaf nehmen da kannst 100% sicher sein das der passt. Fahre den auch unter meinem G40.

    Das aus deinem Link ist garantiert der kleinere Durchmesser.


    M.W. geht der nicht beim G40.
    Der letzte Topf ist anders.
    Aber du fährst den ja auf dem G40. Ich habe meinen G40 umbauen müssen, weil es für den kein Endtopf mehr gibt.
    Gab da auch mal mehrere Threads zu.


    Polo86c3F
    • Themenstarter
    Polo86c3F's Polo 86C

    Wenn ich die Original-Ersatzteile Nummer von der Seite bei eBay rein haue, bekomme ich aber die passenden Teile!?


    @wolfpelz
    Und wie die geht, bin am Wochenende das erste mal nach dem Umbau gefahren und geht genauso wie mit dem Originalen.
    Bin auch nicht der einzige der die am G40 fährt.
    Das der Originale Endtopf anders ist weiss ich aber der kostet alleine schon 150€ bei Classicparts, dafür hab ich die ganze Imsaf Anlage bekommen.

    @Polo86c3F
    Mag sein würd mich aber nicht drauf verlassen das es richtig ist hab damals für meinen 3F auch mal einen Endschalldämpfer bestellt und nicht den richtigen bekommen.


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab die Imasaf auch am G40
      Ist aber auf alle fälle einer der Besten nachbauten.
      Also ich kann die nur empfehlen


      Dann bin ich ja beruhigt, dass mein Wissensstand noch passt.

      Ich stand damals ebenfalls vor dem Problem und hatte überall nachgefragt. Nirgends zu bekommen. Selbst Classic Parts hatte den Endtopf nicht. Nur MSD.
      Röttele hatte noch welche liegen Stk 220,- Euro.
      Da bin ich dann auf die Fox umgestiegen. Die wird auf jeden Fall mein Auto überleben.
      (sieht aber prollig aus...)



      Das Problem mit den falschen Zuordnungen beim G40 in Ebay hatte ich damals auch und eine falsche Anlage gekauft. Das nervte ganz schön, da der Karton 1,65 lang war und nur als Sperrgut versendbar war.


      Polo86c3F
      • Themenstarter
      Polo86c3F's Polo 86C

      Also der von mir gezeigte Auspuff passt beim 3F. Ist damit wohl das billigste das man nehmen kann.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen