vw teilemarkt

Auf der Suche nach einem Polo 9N 3 GTI (Kaufberatung)?

Kiki712
  • Themenstarter
Kiki712's

Hallo,
würde mich wo oben bereits genannt für einen Polo 9N3 GTI interessieren und um eure Meinung hinsichtlich Kaufberatung, Erfahrungen oder Tipps bitten.
Das was ich in der Suche gefunden habe, war leider schon etwas älter, daher das Neueröffnen.

Vielen Dank



Auf das Getriebe achten ( pfeifen im 4. Und 5. Gang)

Ab Bj 2008 ist die 6r Achse vorne drunter gekommen die ist besser..

Keine auffälligen Geräusche vom Lader.


ganz wichtig , den vorbesitzer fragen wieviel ölverbrauch der motor hat und ob das öl jährlich gewechselt wurde wenn longlife service drin is



Beim 1,8T ist mir Ölverbrauch fremd.
Von einem Wechsel zum nächsten (~15.000km) ist kein Ölverbrauch feststellbar.
Es ist ein sehr guter Motor.
Ölwechsel Festintervall 5W40.
(aktuell 63.000 km)


Kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Wenn der wagen nicht ordentlich warm und kalt gefahren wurde und oder durch zu lange Wechsel intervalle der long life plöre kommt es gerade beim 1.8 t zu hohem Ölverbrauch bis zu 1.5 liter auf 1000km.sollte der verbrauch hoch sein kann man schonmal über einen neuen turbolader nachdenken


Mein Cup bekommt bei meiner VW Vertragswerkstatt bei nicht fest eingestellten Service alle ca. 30tkm bzw alle 21-22Monate so genannte Long Life Plörre eingeführt und die letzten 7 1/2 Jahre und über 155tkm hat das meinen Motor nicht geschadet.

Desweiteren sieht der Cup Langstrecke sei dank sehr viel Autobahn und der rest ist viel Stadtverkehr im Alltag.

Ölverbrauch,hmmm ist schon ab und zu mal vorgekommen das ich nach 5000KM oder mehr max 0,5L Öl nachgekippt hatte weil am Peilstab das Öl von Gefühl her im unteren drittel des markierten Bereiches stand.Das gleiche war allerdings bei unseren alten 6N mit 1,4L 60PS auch der Fall bei ähnlicher Laufleistung und festen 15tkm Service und "normalen" Motoröl.


jeder kann natürlich nur seine eigenen Erfahrung beschreiben.
Und von daher ist mir nach guter eigener Einfahrzeit kein Verbrauch feststellbar.
Echt top der Motor.


Mein cup kränkelt seit neuestem rum mit dem fehler 17705 druckverlust lader zu drosselklappe.hab schon das schubumluftventil getauscht.die ladeluftverrohrung geprüft und das n75 und n249 durchgemessen.bin da echt am verzweifeln


Kiki, hast du schon deinen Traumpolo gefunden?



Kiki712
  • Themenstarter
Kiki712's

Nein leider noch nicht. Wobei es auch noch nicht dringend ist aber wenn ich einen vernünftigen finde, werde ich ihn mir holen


Autokauf sollte ohne Druck sein.
Sonst macht man zuviele Kompromisse.

Gleiches gilt für den Verkauf, der bestenfalls nach dem Neuwagenkauf erst kommt.
Auf das Geld daraus sollte man nicht angewiesen sein.

Mittlerweile kriegt man den GTI ja für ~10.000 €


Antworten erstellen

Ähnliche Themen