vw teilemarkt

Klong klack am Polo

smeerlapp
  • Themenstarter
smeerlapp's

Moin,
meine Freundin fährt nen 86c 1,0Kat als billigen Alltagsschlorren. Nun hab ich neulich beschlossen dass jetzt mal was investiert werden muss da die Geräusche sich summierten. Mit den neuen Radlagern vorn ist er schon mal um einiges ruhiger. Zwei Geräusche kann ich aber nicht richtig lokalisieren, vielleicht gibt's ja Erfahrungswerte wonach ich schauen sollte:
erstens: Hinterachse, bei Bodenwellen, da rappelts im Gebälk. Klack-Klack, als wenn irgendwas lose ist. Mir fällts auf seit ich zum letzten TÜV die Federn neu gemacht hab. Jetzt hab ich die Gummis oben an der Feder neu gemacht, ohne Besserung. Was kann denn da noch klappern? Die Stoßdämpfer in der oberen Aufnahme?
zweitens: Bei Lastwechsel, Schalten etc, Klacken von vorn. Mein Tip: Motor bzw. Getriebelager links. Kann optisch oder mit Hebel nix feststellen. Ausserdem erstaunlich schwer hier Teile zu finden (oder?) Gibt's hier Tipps?
Ich weiss keiner hat ne Glaskugel aber ich schraub nicht jeden Tag am Polo, manchmal gibt's ja Klassiker an Defekten.
Danke,
Tobias



Sie dir mal die Stabilagerung an.

Auf der HA, kontrolliere mal den Sitz der Feder im Dom, da lag meine beim Einfedern mal an der Wandung an.


va , ist meist das querlenker gelenk aussen matsche



Getriebestütze unten vieleicht durch , hinten vieleicht die Staubkappen nicht richtig zusammengesteckt oder zerfallen wen noch die alten drin sind.


smeerlapp
  • Themenstarter
smeerlapp's

Moin,
Gott lag richtig. Traggelenk links hat wenn man es auf dem Fussboden prüft reichlich Spiel. Da fahr ich jetzt erstmal nicht mehr mit...
und hinten, ich werd mal das Wagenhebergedöns rausschmeissen, ich hab den Verdacht dass das poltern könnte.
Danke Euch,
Tobias


Antworten erstellen

Ähnliche Themen