vw teilemarkt

Lüfter Springt nicht an. Polo 86c AAV?

tippis
  • Themenstarter
tippis's Polo 2F

Hallo alle zusammen,
bin am ende mit meinem Lataien.
Hab hier nen 86c vom Freund stehen.
Läuft soweit super aber der Scheiß Kühler Lüfter will einfach nicht anspringen.
Wir haben mitlerweile Sämtliche Sensoren getauscht.
Den Blauen,Schwarzen sowie den im Kühler und Thermostat.
Kühler ist neu und Lüfter auch.
Wenn wir den Schalter brücken am Kühler springt der Lüfter an dann fliegt die Sicherung.
Aber selbst springt er nicht an wenn er warm wird. Weder bei knapp über 90 noch bei 100 oder 110.
Vorläufig haben wir nen schalter zwischen gemacht damit überhaupt gekühlt werden kann würden es aber gern wieder so haben das der allein angeht wenns notwendig ist.
Hat jemand noch eine Idee?

Obs der AAU oder AAV ist sind wir uns nicht Sicher.
Ist der Motor mit der Bratpfanne ohne KAT.



Aau und aav haben beide kat.

Wenn bei gebrücktem Lüfterschalter die Sicherung fliegt stimmt schon mal was nicht.


Habt ihr auch mal den Thermoschalter am Kühler (der den Lüfter ansteuert) durchgemessen? also ob und bei welcher Themp. er duchschaltet?
Und der ist wirklich ladenneu? (oder nur neu gebraucht?)



tippis
  • Themenstarter
tippis's Polo 2F

Also es ist ja nun nen schalter zwischen damit gehts.
Der thermoschalter ist Laden neu!


Wenn die Sicherung beim Brücken rausfliegt, hast Du den vermutlichen Ursprung schon mal grob diagnostiziert: Da ist irdendein Fehler auf dem Weg zwischen Sicherung und Kontakt oder zwischen der Sicherung und dem Lüftermotor.
Jetzt würde ich mich auf die Suche nach geknickten/ gequetschten, angeschabten oder angebissenen Kabeln machen. (Marder haben so kleine und spitze Zähne, daß auf den ersten Blick alles ok ist, siehe Kühlschläuche!) Es lohnt sich, die Kabel wirklich soweit es geht abzutasten und zu bewegen.

Gebrochene Kontate und Steckverbindungen sind auch Kandidaten. Hier ruhig mal in die Stecker sehen. Wenn der Wagen Vorbesitzer hat, dann weißt Du nie, was die da geschraubt haben. Ich habe schon Sachen (bis hin zum abfallenden Bremssattel bei 60km/h) erlebt...

- Manchmal gibt es echt üble Kloppis, die lieber nichts handwerkliches machen sollten.

Die Leitungen einfach mal durchzumessen, ist bestimmt auch recht aufschlußreich.



LG


Flo


tippis
  • Themenstarter
tippis's Polo 2F

Eben ist aufgefallen das der Thermoschalter der nach Fahrgestellnummer rein gehört nicht zum Stecker passt der im auto liegt.
Jetzt versteh ich die Welt nicht mehr. :-/


Dann ab damit zum laden und umtauschen.
Uns am besten den alten thermoschalter mit nehmen.

Und ggf wenn es geht die Teile Nummer klar machen, wenn du mir sagen könntest welches baujahr das ist usw.

Lieben Gruß.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen