Wenn ich die Mono-Motronic-Beschreibung von V.A.G richtig verstehe, sollte das Ventil einen Druck von 1,0 bar gewährleisten. Schließt das nun den Rücklauf nicht mehr richtig ab, dann würde das bedeuten das der ganze Sprit ins Einspritzventil und direkt in den Tank zurück läuft. Hab das auch zusätzlich nochmal ausprobiert und die Drosselklappe bleibt trocken beim starten. Könnte aber auch sein das das Einspritzventil hinüber ist.
Hier noch der Link zur Beschreibung, falls Interesse besteht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Das Krafstoffdruckregelventil macht immer genau so weit auf, dass VOR dem Ventil 1 Bar Druck vorhanden ist. Ist das Einspritzventil geschlossen, dann fließt die komplette Kraftstoffmenge durch das Druckregelventil und noch mit ordentlich Schmackes in den Rücklauf. Meiner Ansicht nach kann man daran, dass Sprit da raus kommt nichts erkennen. Umgekehrt wäre es aber so: WÜrde nichts in den Rücklauf laufen, würde die Kraftstoffpumpe nicht genügend oder gar keinen Druck liefern oder ein Loch in der Leitung oder der Kraftstoffdruckregler würde völlig blockieren.
In deinem Fall müsste man eine Kraftstoffdruckmessung machen oder an ganz anderer Stelle suchen. Man könnte z.B mit einem Oszilloskop oder von mir aus einer LED mit Vorwiderstand messen, ob das Einspritzventil überhaupt angetacktet wird.
Hab jetzt auf verdacht gerade mal die Einspritzdüse zerlegt und siehe da, nachm reinigen hab ich beim zusammenbau die Kontakte verdrückt -_- geradegebogen und wieder zusammengesteckt. Eingebaut. Gestartet und läuft. Jetzt macht aber noch die Drehzahl ein bisschen Probleme...
Hatte das Problem auch. folgendes gewechselt.
Jup, waren die Zündkabel. Heute kamen die Neuen. Jetzt läuft er wieder rund der gute danke für die ganze Hilfe! in diesem Sinne