vw teilemarkt

Polo 9n3 Antennenverstärker / DAB tauglich

polomodder
  • Themenstarter
polomodder's Polo 9N3

Hallo und schönen guten Tag.

ich werde in Kürze mein RCD 200 aus dem Polo gegen ein neues, DAB+ fähiges Autoradio tausxhen und habe eine Frage zur Antenne:

Möchte gerne für DAB+ die Dachantenne nutzen und keine Scheibenantenne, kann ich mittels eines DAB /FM Antennsplitters die eingebaute Polo Dachantenne nutzen ?

Ein bischen Bauchschmerzen macht mir der Antennenverstärker, taugt der auch für die DAB+ Frequenzen oder werden die rausgefiltert, weil der Verstärker eigentlich nur UKW "kann" ?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau eines DAB+ tauglichen Radios mit der Original-Antenne ?

Gruss



Hallo,
ich habe mir neulich einen 9N3 gekauft, in dem ein Alpine DAB Radio eingebaut war (ist).
Antenne ist die originale Dachantenne. Radioempfang funktioniert einwandfrei. Habe allerdings nicht nachgeforscht, was ansonsten antennentechnisch evtl. noch zusätzlich verändert wurde.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen