vw teilemarkt

Polo 6R 1.2 TSI - ESP leuchtet, schlechte Leistung

Denii
  • Themenstarter
Denii's Polo 6R

Liebe Polo-Freunde,

ich bin eine Frau und neu hier, daher habt bitte etwas Nachsicht mit mir

Habe bei meine Polo 6R 1.2TSI folgendes Problem:

Wenn ich fahre scheint immer wieder das ESP-Lämpchen auf und dann lässt auch die Leistung nach. Am Anfang hatte ich dies nur in Stau-Situationen, mittlerweile habe ich es aber jeden Tag. Keiner kann mir sagen woran es liegt, bin daher schon etwas verzweifelt.

Bei Neustart des Motors ist dann alles wieder normal - zwar nicht lange meistens aber immerhin.

Der Fehlerspeicher spuckt folgendes aus:
"P307A00 - Ansaugluftstrom-Steuerungssystem".

Kennt jemand das Problem? Was kann das sein? Bitte um Hilfe! :(

Liebe Grüße,
Denii



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Ist denn schon eine Fehlersuche in deiner VW Werkstatt gemacht worden?


Hallo!

Also ich habe das gleiche Problem: Das ESP-Lämpchen leuchtet immer wieder auf, bei Neustart ist es einige Zeit lang weg, dann erneutes Aufleuchten. Solange es brennt, kaum Leistung, wenn es erlischt (kommt auch vor) oder gar nicht aufleuchtet, ganz gewöhnliches Verhalten des Autos. Beim auslesen bekam ich den Fehlercode P307A00 -> Diagnose: zu geringe Luftmenge im Ansaugluftstrom-Steuerungssystem. Der Mechaniker meinte, das da wohl ein Filter (habe mir den Namen nicht genau gemerkt) gereingt gehört. Zu dem hat er gleich noch festgestellt, dass ich ein Problem mit der Steuerkette habe und dadurch rein theoretisch auch das ESP aufleuchten könne. Auf jeden Fall kontrollieren lassen!
Ich hoffe ich konnte irgendwie weiterhelfen



Das alles deutet auf den "Notlauf" hin; unbedingt Fehlerspeicher auslesen, dann hat man schon nen Hinweis...

Ich tippe mal, daß da sowas wie "Ladedruckregelgrenze überschritten / unterschritten" drin steht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen