vw teilemarkt

Wie finde ich heraus ob mein Polo 6N1 eine Wegfahrsperre hat

Polo 6N RHD
  • Themenstarter
Polo 6N RHD 's Polo 6N

Hallo zusammen,

ich habe einen Polo 6N1 Bj. 1996 (gebaut für England) Es gibt leider nur einen Fahrzeugschlüssel.

Meine Frage wäre jetzt: Wie finde ich heraus ob das Fahrzeug eine Wegfahrsperre besitzt ?
In den PR Codes im Serviceheft steht nichts von einer Wegfahrsperre ....

Danke im voraus, Holger



Polo 6N RHD
  • Themenstarter
Polo 6N RHD 's Polo 6N

So sieht der Schlüssel aus ist mit AH Profil


20151002_173106.jpg
20151002_173106.jpg

Habe zwar keinen 6n1 aber mein bruder. Der hatte lediglich eine lenkrad sperre. Bei meinem 9n leuchtet ein extra symbol im tacho auf. Gelbes auto mit schlüssel. Kannst du deinen schlüssel aufmachen? Habe bei mir einen kleinen schwarzen transponder drinne.



Bin mir ziemlich sicher das jeder 6n wegfahrsperre hat


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Richtig, jeder 6N hat eine Wegfahrsperre.


Schlüssel vorsichtig seitlich aufclipsen, den kleinen schwarzen Transponder heraus nehmen und mal ohne ihn den Polo anlassen.
Wenn er nach ca.3Sek wieder aus geht, hast du eine funktionierende WFS.

Danach wieder rein mit dem Transponder und den Schlüssel zusammen clipsen


Wenn jeder 6n ne WFS hat dann kann ich die WFS auch beim Umbau drin lassen oder? Also baue im Moment um von 1l 55 PS auf 1.6 16v gti. Neue ze.vorhanden. oder ist die WFS mit dem gti Steuergerät anders abgestimmt?


Musste anlernen lassen, aber 1l 55ps gabs nie


Gut dann baue ich die vom gti einfach mit um. Hab ja alles da dann entfällt das anlernen



Ist auf jeden Fall ne 1l Maschine verbaut.
Wieviel PS genau ist auch Wurst.fliegt eh raus


Du musst das wfs stg und den transponder aus dem schlüssel mit übernehmen sonst läuft der karren nicht.
Und es wird nen 1l 50ps sein...

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen