vw teilemarkt

zentalverriegelung polo 9N funktioniert nicht

kaparo
  • Themenstarter
kaparo's

hallo
Ich habe vor kurzem einen polo von 2002 gekauft .
Die Zv macht keinen Mucks mehr . Ich kann zwar manuel die Fahrerseite öffnen, aber bekomme die Beifahrertür nur mit einem Trick auf . Dann heult aber die Alarmanlage los .
Kann mir jemand helfen , das Problem zu lösen?



Das Problem hat meiner auch.
Fahr zu VW und lass es auslesen. Wenn das Schloss z.B. einen weg hat ist es im Fehlerspeicher abgelegt.
Ein neues Schloss im Zubehör liegt zwischen 20-30 Euro.

Du kannst die restlichen Türen ja auch über die Innen Betätigung des Auf-/Zu Taster doch auf/zu machen.


kaparo
  • Themenstarter
kaparo's

Ist mit innenbetätigung die mittlere taste auf dem zündschlüssel gemeint ? Wenn ja ,geht auch nicht . Die Heckklappe geht nicht manuell aufzuschliessen . der Schlüssel passt nicht
hinein.









Nein, er meint die Taster zum Ver- und Entriegeln am Innentürgriff Fahrerseite.
Funktionieren die noch?
Damit müssten immer zeitgleich re+li+hinten aufgehen


kaparo
  • Themenstarter
kaparo's

ja die gehen noch. allerdings geht immer der alarm los . ist etwa nervig .


Fahrerseite manuell, dann mit Türgriffschalter (der zum auf- und zusperren aller Türen) allen anderen Türen entsperren und der Alarm geht trotzdem los?

Fehlerspeicher auslesen lassen, dann weiß man ev. wo man suchen anfangen muss...


Moin moin

Ich tippe mal dass das schloss auf der fahrerseite nen ding weg hat - weil am handsender kann es nicht liegen (ich denke mal verschließen kannst du noch die türen damit) - der türkontakt der sagt dass die tür manuell verschlossen wurde bekommt das signal dass es geschlossen ist und übersteuert somit immer alle anderen eingehenden signale(FB). Ergo muss da was an der fahrerseite sein (türschließkontakt hängt)......lasse aber bitte den fehler mal auslesen!

LG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen