vw teilemarkt

Mein Polo 9n1 in wirklichkeit ein Polo 6n ?

Sersörer
  • Themenstarter
Sersörer's

..dachte ich zumindest als ich die Scheibenwischer auswechseln wollte:
Die Anlage (Wischarm zumindest) ist die vom 6N.
So geht die befestigung natürlich mit den bestellten 9n scheibenwischern nicht.
Habe das Auto (Baujahr 2005) gebraucht gekauft und das natürlich voll übersehen.
Jetzt werde ich mir wohl die 6n Scheibenwischer holen.
Meine Frage an euch:
Können mir daraus irgendwelche nachteile entstehen ?
Also das eben nicht genau gewischt wird etc.. ?
Die alten lagen gut an, schlieren gabs trotzdem (aber waren halt auch alt und spröde)
LG Sersörer



Moin. Habe nen 9n bj 02 und auch wie du den alten 6n wischer hinten verbaut. Vorne hast du ja die normalen steckverbindungen alao nutzbar für die ... glaubich air twins oder so genannt. Habe hinten welche vom seat drauf, die von der länge passen. Bis jetzt kaum nachteile gehabt. Ist halt ab werk so gewesen. Noch nie nen tüver aufgefallen


Wie ich mal beim Wischerblätterkauf für die Frontscheibe feststellen durfte gibt es auch Unterschiede bei der Befestigung zwischen Polo 9N und Polo 9N3.

Wenn der Polo Baujahr 2005 ist,hast du vielleicht schon den 9N3(Modellwechsel 9N auf 9N3 war 2005).

Der Polo 6N wurde ende 2001 von Polo 9N abgelöst.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen