vw teilemarkt

Turbo - Nur rumpfgruppe tauschen ?

yogi0815
  • Themenstarter
yogi0815's Polo 6N

Moin

Hat schonmal jemand bei seinem turbo nur die Rumpf Gruppe gegen eine neue getauscht bzw tauschen lassen ? Wenn ja - wie sind die Erfahrungen...

Wenn nein - wieso nicht ?



Ich hab in meinen Passat so nen "Billig-turbo" eingebaut, angebl. Austauschteil, wo Rumpfgruppe erneuert wird und Ansaug- und Abgasseite bleiben, wenn noch heil. Der ganze Turbo sieht anders aus als original, ist mit Sicherheit alles komplett Nachbau.

Mittlerweile ist er 40.000km drin, das Ansprechverhalten ist deutlich schlechter (von Anfang an), bei vollem Ladedruck hat er ein "böses Fauchen", was ich auf viel blow by (zwischen Verdicherrad und Gehäuse) interpretieren würde.

Nochmal würde ich das nicht machen, lässt sich im Vergleich zu vorher schlechter Fahren, der Verdrauch ist auch etwas höher geworden.

Mein Passi hat mittlerweile 376.000km drauf, aber ich überlege mir ernsthaft wieder nen originalen zu verbauen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen