vw teilemarkt

Polo 86c Diesel 1W Motorumbau

Timme2607
  • Themenstarter
Timme2607's Polo 86C

Also ich habe eventuell vor etwas Motortuning bzw Motorumzubauen.

Also ich habe dabei an 1.9td vom Golf 3 gedacht (da noch mechanische Pumpe meines Wissens)
Oder 1.9tdi
Oder eventuell 1.4 G40 Diesel (würde es eventuell sogar Tüv-bar hinbekommen )
sonst noch irgendwelche Vorschläge?

was mir grade noch einfällt ich habe auch an 1.9 SDI gedacht vom 6n, der Motor sieht so aus als könnte er ohne Salzmannrahmen in den Polo passen

Preis/Leistung sei mal dahin gestellt und es soll ein Diesel sein.



Sorry, alle 827 (oder so) Motore von VW bekommst du ohne Salzi-Rahmen-Kit nicht eingetragen; da ist es egal ob Diesel oder Benzin.

Da würde es wohl eher Sinnn machen den 1,4er nen Lader zu verpassen, bzw. einen neueren 1,4er Diesel zu nehmen


Timme2607
  • Themenstarter
Timme2607's Polo 86C

Ja die 1.4TDI bzw Lupo 3L Motor hab ich mir auch schon überlegt wäre mir die Frage ob die eventuell ohne Salzmannrahmen passen, weil wenn sich kein Dieselmotor finden lässt der ohne Rahmen passt wird's wohl ein 1.9tDI



nen tdi umbau gibt es eher selten. Nen umbau auf 827 Motoren ist nicht so in zwei Wochenenden gemacht. Jeder der so einen umbau durchzieht hat sich vorher ordentlich schlau gemacht und mal mit seinem Tüver des Vertrauens geredet .


servus
Welches is den das Basisfahrzeug was umgebaut werden soll ?

Gruß


Timme2607
  • Themenstarter
Timme2607's Polo 86C

Ein 86c 2f Coupé mit LKW Zulassung (deshalb auch Emissionsklasse nicht bekannt ) mit 1.4er Diesel


im schlimmsten fall wird es eine komplett Abnahme , danach Kannst dir evtl auch deine lkw Zulassung schenken .


Servus
Also hab so nen giesel (g40 mit 1w) schon mal gebaut und bin auch ne Zeitlang
So gefahren
Mit der Zeit hab ich dan auch ne ganz gute eistellung der Pumpe gefunden so das er Net raucht wie ne Dampflok aber tüvbar is des nur mit viel Geld oder du schläfst mit dem Prüfer
So ein Umbau is nur was wenn die ganzen Teile vom g rumliegen und dan is es auch noch viel Bastelei .
Und so ein 1,9er Umbau is echt ne hausnr (hab ich auch schon gemacht )
Wer nicht mit Blech und schweißgerät umgehen kann sollte es lieber lassen

Schöne Grüße vom langsamfahrer


Und die Lkw Zulassung is nur beim Finanz........
Interessant
Den TÜV is des Wurscht wenn man die Kriterien von nem Lkw erfüllt gibt es Lkw Zulassung

Gruß



die neuabnahme würde ggf die lkw Zulassung gefährden da viel im schein geändert wird bei der Abnahme und eine lkw Zulassung erneut geprüft werden könnte , die neuen Kriterien sehen da für den polo nicht gut aus


Hält der Polo denn so einen 1.9er Tdi aus?
Ich hab schon Probleme meinen 1.3er drinnen zubehalten weil ständig bleche reißen.
Hilft da der Salzmann Rahmen?
Nicht dass man mal einkuppelt und der Motor fährt allein los. (wegen dem Drehmoment)
Aber so ein 1.4er tdi sollte doch rein vom block passen oder? Oder sind die diesel karossen da komplett anders?


Servus
Natürlich wie bei allem kommt es auch auf den Prüfer an aber wie gesagt wenn man die Kriterien eines Lkw erfüllt gibt's Lkw Zulassung .
Ob ein polo nach heutigem Stand noch die Kriterien erfüllt weiß ich nicht


Also wenn dein polo schon reist bei nem kleinen Motor dan is deine Karosse wohl nich mehr die beste.
Den so ein 16v Turbo hat entschieden mehr Leistung und Drehmoment als ein Polo Motor und wenn alles vernünftig gemacht is hält des auch und fährt gerade aus


Zitat:

Ich hab schon Probleme meinen 1.3er drinnen zubehalten weil ständig bleche reißen.
Hilft da der Salzmann Rahmen?


Kommt drauf an, wo das Blech reisst.
Wenn die Halter an der Karosse reissen, wird der Rahmen nix helfen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen