vw teilemarkt

Faldach undicht - Polo 6n2 wird zum See

badde34
  • Themenstarter
badde34's

Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Polo verwandelt sich bei Regen zum See.
Die SuFu habe ich auch schon bemüht, entweder die Dichtung oder das Dach ist also undicht.

Das dach ist shcon 14 Jahre alt und hat dementsprechend ein paar Risse:



Auf die andere Seite hatte ich letztes Jahr einen Flicken gesetzt, da es noch mehr kaputt war.





Von innen Tropft es hinten rechts und hinten links i.d.R. runter:





Ich habe die Stelle markiert wo es reinläuft. Anhand der Stellen denke ich dass es von Oben kommt, also nicht durch die Dichtung.
Hinzu kommt das in der Schiene reichlich Wasser ist:





Was meint ihr wo das Wasser herkommt? Die Nacht über hatte es die ganze Zeit geregnet, sodass das Wasser heute auch vorne links reingelaufen ist und nciht nur hinten.



Wurde da mal was "nachgebessert" mit Silikon / anderer Dichtmasse ? Für mich sieht es im ersten Moment so aus, als kann die Dichtung gar nicht plan aufliegen da die Dichtmasse vorsteht.

Wasserabläufe kontrolliert?


badde34
  • Themenstarter
badde34's

Ich hab den polo seit 2010.seidem habe ich nichts nachgemessen ausser einen flicken oben drauf hinten rechts. Wo meinst du das mit der dichtmasse? Das ist mir noch nicht Aufgefallen.

Nach meiner Recherche hat der polo mit dem Faltdach keinen Ablauf, nur der mit dem Schiebedach hat einen, oder irre ich?

Ist es wohl ein Problem dass das Dach ein bisschen eingelaufen ist und man dir Dichtung N der Seite sieht?



Ich habe genau das selbe problem und habe mir heute von der Arbeit Silikon spray mit gebracht für Kunststoff und Gummi und habe das dach heute mal damit behandelt.
Berichte euch die nächsten tage mal ob es was gebracht hat.


badde34
  • Themenstarter
badde34's

Gibt's schon was neues zu berichten?


Bis jetzt hat es noch nicht richtig geregnet aber soll ja was kommen am We.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen