vw teilemarkt

Polo 6N1 Lautsprecherkabel Armaturenbrett wechseln

Anghor
  • Themenstarter
Anghor's

Anders als die Lautsprecher, die ich zurzeit drin habe, haben die, die Ich demnächst einbauen möchte, seperate Anschlüsse für Hoch- und Mitteltieftöner. Kabel mit Frequenzweiche waren dabei und mein Bruder, ein NFZ-Mechatroniker, würde die mir auch verlegen, er würde vorher allerdings gerne wissen, mit was für einem Arbeitsaufwand er rechnen muss. Bei seinem Auto weis er, dass hinter dem Armaturenbrett genug platz wäre um die Kabel einfach durchzuziehen, bei meinem Polo weis er es nicht.



Die mit den Lautsprechern mitgelieferten Kabel sind ca. 1,20 m vor und ca. 60 cm hinter der Frequenzweiche lang. Die Frequenzweiche selbst ist ca. 2 x 2,5 x 5 cm groß.



Mit wie viel Aufwand muss ich rechnen?



WP_20151124_01_14_25
WP_20151124_01_14_25

Anghor
  • Themenstarter
Anghor's

So, neue Kabel sind drin.



Auf der Beifahrerseite muss man nur das Handschuhfach ausbauen (3 oder 4 schrauben), dann kann man das Kabel durchziehen.



Auf der Fahrerseite muss man nur die Abdeckungen um den Sicherungskasten unterm Lenkrad abnehmen und -schrauben und kann dann das Kabel durchziehen.



Zeitangabe kann ich keine machen, da wir noch den Massestecker vom Radio wechseln mussten und in dem Zug gleich noch ein paar andere Kontakte/Stecker erneuert haben.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen