vw teilemarkt

Polo 6n 96 springt schlecht an

Polo 6n 96
  • Themenstarter
Polo 6n 96's Polo 6N

Mein polo springt seit einer woche schlecht an . Wenn ich starte kurbelt der nur , wenn ich aufhöre versucht der anzugehen das macht der die ganze zeit . Bei der fahrt will der immer aus gehen bis der warm geworden ist.



Füll doch mal dein Profil aus, dann kann man ev. erkennen um welchen Motor u. Bj. es geht


Polo 6n 96
  • Themenstarter
Polo 6n 96's Polo 6N

Es ist ein polo 6n vom Baujahr 1996 mit einem 1,4 l motor . Steht jetzt auch im profil



Was wurde denn schon alles geprüft/ getauscht?

Übliche Verdächtige: Zündkerzen; Zündkabel, Verteilerkappe und Läufer, aber das wären nur mal die "Grundrechte"


Polo 6n 96
  • Themenstarter
Polo 6n 96's Polo 6N

Was ist den der Läufer ?
Zündkerzen, Zündkabel, zündverteilerkappe, den finger der unter der verteilerkappe ist und das wo die verteilerkappe befestigt ist wurde erneuert.


Polo 6n 96
  • Themenstarter
Polo 6n 96's Polo 6N

Aber das Problem ist nicht immer z.b gestern war das nicht aber heute schon wieder.


Fehler mal ausgelesen?


Finger = Läufer

Dann wurden ja schon mal die grundlegenden Dinge getauscht -> Topp

Könnte noch die Zündspule sein; die Wasserzerstäubermethode: also mit Zerstäuber im halbdunkel die Zündspule einnebeln, wenn da dann Funken sichtbar sind ist die Spule mit Sicherheit defekt. Vorsicht, kann zu einem el. Schlag kommen, wenn man nicht aufpasst!

Wie kam der Fehler? langsam schleichend oder heute auf morgen?

Der nächste Ansatz wäre dann das Kraftstoffsystem: zuest Benzinpumpen prüfen; also eine Pumpe Stecker abziehn und Zündung an; hören ob ein Surren zu hören ist, dann bei der anderen auch so...


Polo 6n 96
  • Themenstarter
Polo 6n 96's Polo 6N

Der fehler kam von heute auf morgen .



Zitat:

Aber das Problem ist nicht immer z.b gestern war das nicht aber heute schon wieder.


könnte für ne elektrische Sache sprechen; je nachdem wie "feucht" es an der Elektrik grad ist...

wie geschrieben, wie oben testen...


Polo 6n 96
  • Themenstarter
Polo 6n 96's Polo 6N

Okay ich versuch es wenn der fehler da ist Danke schonmal


Polo 6n 96
  • Themenstarter
Polo 6n 96's Polo 6N

Wir waren heute auslesen es war der klopfsensor


Antworten erstellen

Ähnliche Themen