vw teilemarkt

Radio Kabelbaum Polo 86c 2F G40!

Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Frage an alle Kabelbaum Spezialisten!

Ich habe bei meinem G40 den Kabelbaum neu gemacht das heißt neu umwickelt und Flickereien wieder in Ordnung gebracht!

Jetzt habe ich bei meinem Radiokabelbaum auch Flickereien dabei die ich so nicht akzeptiere!
Bild 1 zeigt die Erdung
Bild 2 den großen Stecker mit 10 Kabel
Bild 3 zeigt die 3 Stecker für Nebellampe Heckscheibe und Lüftungsschalter!
Bild 4 zeigt ein geflicke mit dem Radiostecker denke ich!

Jetzt habe ich noch einen originalen Radiokabelbaum aus einen Polo 86c 2F, Bj94
Aber dieser Kabelbaum hat 11 Kabel am dicken Stecker aber dafür nicht die Erdung wie beim anderen Kabelbaum
Bild 5 zeigt den dicken Stecker mit 11 Kabel
Bild 6 zeigt wieder die Stecker für Nebellampe, Heckscheibe und lüftungsschalter
Bild 7 zeigt den Radiostecker denke ich wieder
Wenn ich mich mit dem Radiostecker irre sagt es mir!

Jetzt meine Frage kann ich den Radiokabelbaum einfach tauschen und die Erdung weg lassen oder hat der Kabelbaum vom 94 Polo automatisch eine Erdung weil er ja 11 Kabel hat!

Gruss
Matze G40



Radio Kabelbaum (1).
Radio Kabelbaum (1).
Radio Kabelbaum (2).
Radio Kabelbaum (2).
Radio Kabelbaum (3).
Radio Kabelbaum (3).
Radio Kabelbaum (4).
Radio Kabelbaum (4).
Radio Kabelbaum (5).
Radio Kabelbaum (5).
Radio Kabelbaum (6).
Radio Kabelbaum (6).
Radio Kabelbaum (7).
Radio Kabelbaum (7).

Woher kommt das Massekabel Bild 1?
Wohin geht das Massekabel Bild 5 (links)?
Hat der Gegenstecker dort denn auch ein Massekabel?


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Das eine Massekabel hat einen kleinen Stecker am Ende und ist alleine!
Bild 8
Das andere Massekabel geht zum Radiostecker und ist mit einer Quetschklemme und einem Stück schwarzen Kabel verlängert worden!
Bild 9
Wobei da wo das braune Kabel rein geht am Hauptstecker ein Kabel mit den Farben Hellgrau/Rot ab geht. Und vom Freie Pin gehen 2 Kabel in der Farbe Weiß/Schwarz ab
Bild 9
Der Hauptstecker am G40 ist mit 12 Kabel belegt
Bild 10



Radio Kabelbaum (8).
Radio Kabelbaum (8).
Radio Kabelbaum (9).
Radio Kabelbaum (9).
Radio Kabelbaum (10)
Radio Kabelbaum (10)
Radio Kabelbaum (11)
Radio Kabelbaum (11)

Zu Bild 8: Weißt du wo der Flachstecker dran ging?

Der Radiostecker ist einer aus dem Zubehör mit bereits eingepinnten Kabeln, also nicht unbedingt von den Farben verunsichern lassen. An den Seiten des Steckers steht oft die Belegung dran.
Schwarz ist in diesem Fall aber richtig als Masse.

Hell grau/rot.... da kommt mir irgendwie die Spannungsversorgung der Dachantenne beim Coupé in den Sinn. Ich meine die hatte diese Farbe.

Wohin geht denn das braune Kabel vom Radiokabelbaum (11-polig)? Geht das auch an den Radiostecker?

Ich weiß da so jetzt aber auch nicht weiter. Vlt. kann da noch jemand anders helfen oder du musst dir Stromlaufpläne besorgen.
Am Wochenende könnte ich höchstens mal gucken ob ich den Innenraum/Radiokabelbaum von meinem "G40" finde. Der war aber auch verpfuscht.


Matze G40
  • Themenstarter
Matze G40's Polo 2F

Wo der Flachstecker dran ging weiß ich im Moment nicht!
Die Stromlaufpläne habe ich alle! Dann muss ich die mal durchsuchen!
War nur der Meinung das mir hier einer sagen kann das ich den ohne Probleme nehmen kann!

Aber danke für deine Bemühungen


Ich habe zu wenige Polos zerlegt/repariert um dir da jetzt direkt eine Antwort geben zu können.
Mit den Stromlaufplänen oder deinem Polo und den Kabelbäumen in den Händen wärs wieder was anderes. Da könnte ich mir das direkt anschauen.

Aber vlt. kann dir hier ja noch jemand helfen. Gibt ja viele erfahrene Schrauber hier.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen