vw teilemarkt

Polo G40 spritzt beim starten nicht ein

Kevin.Schmidt
  • Themenstarter
Kevin.Schmidt's Polo 2F

Hallo, ich habe komischer weise das Problem das mein G40 nicht mehr startet.
Ich hab schon alles durch geguckt und gemessen. Zündfunken hat er, Sprit kommt auch an der Einspritzleiste an. Hab die vorhin mal abgezogen und dann gestartet die Düsen öffnen aber nicht. Komischer weise hab ich ihn dann mit Bremsenreiniger gestartet dann läuft er auch und spritzt plotzlich ein.
Hat vielleicht einer eine Idee was das sein könnte oder hatte schon mal das gleiche problem.

MfG
Kevin



Kevin.Schmidt
  • Themenstarter
Kevin.Schmidt's Polo 2F

Also erst nach dem ich das Getribe gewechselt habe vorher funktionierte alles. Ach ja ist n originaler G40 MKB PY


Dann versuches erstmal mit den bekannten Stecker Problem.
http://www.polotreff.de/forum/t/131010



Kevin.Schmidt
  • Themenstarter
Kevin.Schmidt's Polo 2F

Ne hab gerade noch mal geguckt ist alles richtig angeschlossen.


Elek. Kontakt oder kabel probleme?
Oder düsen im arsch bzw verklebt


Kevin.Schmidt
  • Themenstarter
Kevin.Schmidt's Polo 2F

Ja die Düsen können es nicht sein die spritzten ja ein so bald ich ihn mit Bremsenreiniger starte.

Ich geh auch von einem Elektrik problem aus aber bin langsam Ratlos. Reles sind alle in ordnung durch gemessen hab ich auch alles.


Das ist sehr wahrscheinlich ein X-Kontaktproblem.

Wenn man den Schlüssel auf Stellung "Orgeln" macht, werden einige Verbraucher vom Strom getrennt, um mehr Power für den Start zu haben.

Lässt sich aber schnell überprüfen; mit Voltmeter an die Einspritzleiste und prüfen ob konstant Strom anliegt, auch während (oder grade da) des Orgelns...


Kevin.Schmidt
  • Themenstarter
Kevin.Schmidt's Polo 2F

Hab ich gestern erst geguckt, Strom kommt an.


G40 haben oft Probleme mit den kabelsatz der einspritzleiste aufgrund der hohen hitzewirkung am besten tauschen kostenpunkt ca. 100-200€



Kevin.Schmidt
  • Themenstarter
Kevin.Schmidt's Polo 2F

Alles klar, dankeschön.
Ich werde es die Tage mal probieren.

MfG
Kevin


Antworten erstellen

Ähnliche Themen