vw teilemarkt

Polo 6N GTI geht einfach aus

Crossie57
  • Themenstarter
Crossie57's Polo 6N

Hallo Vieleicht weiß hier einer weiter.Mein Polo6NGTI geht einfach aus und springt erst nach einiger Zeit wieder an.ADAC hat Steuergerät ausgelesen keine Fehler!
Gestern nach ca.500m Fahrt nach einer halben Stunde spranger dann wieder an.
Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit (natürlich vor einer Ampel )aus und nach ca.15 min
als wenn nichts war ganz normal angesprungen.Er ruckelt auch vor nicht geht einfach aus.
Ich bin mal gespannt was da so an Lösungsvorschlägen kommt.Danke



Auf defektem Hallgeber bzw Spule würde ich tippen.


Einen Hallgeber hat der AJV nicht mehr aber die Zündspulen gehen gerne mal kaputt.
Bei den Zündspulen kann man oft auch von außen sehen dass sie nen Riss haben.



ja stimmt Hallgeber haben die ja gar nicht mehr , aber auf Spule tipp ich auch immer noch.


Crossie57
  • Themenstarter
Crossie57's Polo 6N

Würde wenn es die Zündspule ist, die keine Fehlermeldung im Steuergerät hinterlassen?


Hallo,
Meine Freundin hatte das selbe Problem an ihrem Golf 4. Ist ja eine ähnliche Motortechnik. Bei ihr war es ein Zusammenspiel aus zu niedriger Bodspannung und verdeckter Drosselklappe


Crossie57
  • Themenstarter
Crossie57's Polo 6N

Nach der Drosselklappe werde ich mal schauen.Habe einen K&N Sportluftfilter drauf.


Crossie57
  • Themenstarter
Crossie57's Polo 6N

Gestern morgen wieder einfach aus(er war warm nach 18km) und nach 10min wieder angesprungen.Drosselklappe ist sauber!


Huhu,
Da ich ne Frau bin werden bestimmt wieder beknackte Kommentare kommen....

Mein alter hat das auch gemacht, habe nur die Zündkerzen und verteilerkappe + Finger gewechselt und siehe da er schnurrte wieder wie ein kätzchen!
Mein jetziger braucht ne neue drosselklappe

Lg



Der GTI hat keine Verteilerkappe und Finger sondern eine ruhende Zündung. Aber die Zündspule platzt gerne auf oder die Kontakte der Zündkabel gammeln gerne weg.

Sind dann ähnliche Symptome aber eine teurere Reparatur

Ich hoffe du wertest das jetzt nicht als beknackt


Schau mal nach dem Kraftstoffpumpen Relais. Dieses schaltet sich ab wenn es zu warm wird. Wenn es abgekühlt ist funktioniert es wieder und der Polo springt wieder an. Müsste das Relais 167 sein.


Crossie57
  • Themenstarter
Crossie57's Polo 6N

Halllo er ist grade auf dem Weg zur Arbeit wieder ausgegangen nur nicht mehr angesprungen.ADAC gerufen und der freundliche Helfer hat den Fehler gefunden!
Es ist der Kurbelwellen Sensor.Den bestell ich mir gleich und hoffe das es das war!
Ich bin guter Dinge,Fohes Fest allen und alles gute für Neue Jahr.Danke allen die mitgeholfen haben.
Von mir kommt auch noch mal eine Info ob es jetzt wirklich der Kurbelwellen Sensor war.


Zitat:

Der GTI hat keine Verteilerkappe und Finger sondern eine ruhende Zündung


OK das wusste ich nicht, danke fürs Aufklären


Crossie57
  • Themenstarter
Crossie57's Polo 6N

Hallo Leute
Kurbelwellensensor gew.und er läuft wieder!
Es ist echt nee scheiß Arbeit das ding zu wech.er sitzt hinter dem Anlasser,also Anlasser raus und kein Platz nur immer 1 Hand na ja jetzt wieder alles drin und er läuft!
Ich hoffe noch lange
Gruß crossie


Der kann schon mal kaputt gehen. Hatte ich auch 2 mal. Aber das Ding spinnt auch, wenn die Batterien nicht mehr die beste ist. Am besten mal richtig prüfen lassen. Das war bei mir so gewesen. Nach dem Tausch der Batterie war alles gut.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen