Hi Leute, hab ne kurze Frage, wo ich mal eure Hilfe benötige...
Nen Kumpel von mir will nen Polo GTI Motor (AJV) in nen Trabi einbauen.
Motor an sich steckt fertig drin, ich mach derzeit grad die Elektrik.
Motor verkabeln an sich war kein Problem, aber der Kumpel will auch das Kombiinstrument aus dem Polo übernehmen.
Dummer Weise hat er aber das falsche KI angeschleppt. Laut Teilenummer 6N0920804E stammt das Teil vom 60-PSer. Obs nutzbar ist, muss noch geklärt werden, mir gehts jedoch erstmal um den grundsätzlichen elektrischen Anschluss.
Laut VW-Stromlaufplan ist im Polo-GTI das KI nur mit einem Stecker angeschlossen. (T32a, Steckverbindung, 32-fach, Blau, am Schalttafeleinsatz.) Bilder von "meinem" Tacho, und vom GTI-Tacho (Bilder im Web gefunden...) zeigen noch einen grünen 32-poligen Stecker am KI. Ist dieser ungenutzt, oder wozu ist der?
Im Stromlaufplan selbst ich kein grüner Stecker am KI erwähnt, und im mitgelieferten Innenraum-Kabelbaum war auch keiner vorhanden.
Hat einer von Euch ne Idee, was es mit dem grünen Anschluss am KI auf sich hat?
MFG Andy
Brauchst nur den blauen Stecker
Thx....Dann kann ich morgen weiter frickeln...
Was hat der trotzem für ne Bedeutung?
MFG Andy
Hey super! Danke euch!
So, weiter gehts mit der Fragerei.....
Laut der Liste...
15 - Öldruckschalter (0,25 hpa)
...ist bei mir in den Stromlaufplänen nicht aufgeführt.
Wo säße der Geber, was zeigt der Tacho wann wo an...
Ist jetzt die Frage, ob der Pin unbelegt, auf Masse, oder auf Klemme 15 gelegt werden muss...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
6 - Airbag, laut Liste ...
...ist laut Stromlaufplan auf Masse gelegt?!?!
Hatten die kein Airbag, oder was hat das für nen Hintergrund?
MFG Andy
Öldruckschalter brauchst nur einen. Bei bestimmten Golf hätte da 2.
Wegen dem Airbag, wenn keine hast, einfach auf Masse legen.
Nun ein Problem gibt da:
Zitat:
Laut Teilenummer 6N0920804E
Hab ick heut probiert, Airbag-Lampe geht trotzdem nich aus... ABS och nicht...
Öldrucklampe blinkt nicht, Batterielampe leuchtet nicht, nur Kühlwasser fängt nach ne Weile an zu blinken, weil kein Wasser drauf ist...
Tankanzeige zeigt auch keine Reaktion, wenns Kabel auf Masse gelegt wird.
Entweder steckt noch iwo der Wurm drin, oder das Teil is für die Tonne...
MFG Andy
Okay.... Das mit dem Can würde einiges erklären...
Zitat:
Öldrucklampe blinkt nicht
THX
Zitat:
Zitat:Zitat: Laut Teilenummer 6N0920804EDer ist ja ne CAN-Bus Tacho, aber der AJV hat kein CAN Bus, demzufolge funktioniert es nicht!Muss halt ne Tacho ohne Can Bus suchen, mit der Teilenummer XXX 919 XXX
Jo, der hat eben "Feuer/Order" bekommen.
Ihr sagt, Arosa, Lupo, Polo mit Teilenummer xxx919xxx sollte passen? Auf was sollte man noch achten? GTI-Tacho ging glaube bis 240, oder?
MFG Andy
Ja das ist so mit Teilenummer 919. Gewisse Tachos mit 920 aus Lupo soll auch funktionieren, aber dazu finde ich den Thread nicht mehr. Aber mit 919 bist auf Nummer sicher.
6N GTI Tacho geht am einfachsten, aber die Frage ist nur, was für Armaturenbrett ist verbaut?
Zitat:
GTI-Tacho ging glaube bis 240, oder?
A-Brett wird komplett neu gestaltet.... Is kein Hinderniss.
Dann hol dir ne 6N GTI Tacho