vw teilemarkt

Öldrucklampe brennt und geht nicht mehr aus POLO 86C

PoloM1
  • Themenstarter
PoloM1's

Hallo liebe Spezialisten

Hab ein Problem mit meinem Polo 86C Motor AAU Bj 1993 der Motor läuft super aber die Öldrucklampe brennt ständig.
Öldruckschalter habe ich schon getauscht ohne Erfolg

Hat vielleicht jemand einen Schaltplan, dass man das ganze mal eine wenig nachvollziehen kann vom Stromkreislauf.

Vielen Dank
PoloM1



Was ist, wenn du den Stecker vom Öldruckschalter abziehst?
Was ist, wenn du die Kontakte am Stecker des Öldruckschalters kurz schließt?


Wenn die Lampe immer brennt, egal ob offen oder kurzgeschlossen, dann liegt es irgendwo am Kabelbaum.



Öldruck i.o?


PoloM1
  • Themenstarter
PoloM1's

Kurzschließen möchte ich nichts sollte schon funktionieren.
Den Öldruck hab ich in einer Werkstatt messen lassen und er ist vollkommenes OK


Wenn Du den Oeldruckschalter schon erneuert hast, könnte der Kabelanschluß defekt sein oder auch das Kabel ist irgendwo unterbrochen.....


Zitat:

Kurzschließen möchte ich nichts sollte schon funktionieren.


So ein Kurzschluss ist nichts böses. Jedenfalls nicht in jedem Fall. Der Öldruckschalter macht nichts anderes. Wenn er schließt, erzeugt er einen Kurzschluss. So nen Kurzschluss erzeugst du auch, indem du das Kabel vom Öldruckschalter abziehst und an eine blanke Stelle des Motorblockes hältst.

Weiß allerdings nicht, ob der Öldruckschalter beim Polo bei ausreichendem Öldruck schließt oder öffnet. Vermute mal, dass er schließt und demnach bei mangelndem Öldruck öffnet. Weiß einer das zufällig?


Zitat:


Weiß allerdings nicht, ob der Öldruckschalter beim Polo bei ausreichendem Öldruck schließt oder öffnet.


Möglicherweise hat der AAU zei Oeldruckschalter. Einmal einen sogenannen Schließer und zum anderen einen Öffner. Das wären dann 0,25 und 1,4 Bar.

Wenn das so sein sollte, dann mal nach den Kabeln der Schalter schauen. Diese sollten dann einmal blau/schwarz und gelb/schwarz sein.


Oder das KI ist kaputt.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen