vw teilemarkt

polo 6n variant fahrertür geht nicht auf

kili6n
  • Themenstarter
kili6n's Polo 6N

Bin neu hier und suche dringend rat
Bei meinem polo geht so ziemlich alles tadellos ... außer die fahrertür sie schließt seit heute nicht mehr auf
Woran kann das liegen?
Danke schonmal im vorraus



Erstmal willkommen im Forum.

Gib mal bitte genauere Infos zu deinem Problem durch:
Hast du Zentralverriegelung?
Funktioniert auch das manuelle Aufschließen nicht?
Kannst du die Tür durch drücken/ziehen am Knopf schließen/Öffnen?
Geht nur das Öffnen nicht mehr oder auch das Schließen?
Lässt sich der Schlüssel leicht drehen ohne widerstand, also leichter als normal, oder hakt er?


kili6n
  • Themenstarter
kili6n's Polo 6N

Also ja er hat zv bis jetzt sieht es so aus als würde das schloss nicht mitspielen
Weil die anderen türen gehen auf nur eben die fahrertür lässt sich nicht öffnen habe schon alles probiert
Ich würde ja die türverkleidung abbauen um vieleicht was sehen zu können aber ich weiß nicht wie ich das machen soll wenn die tür zu ist
Ich vermute das es vieleicht an dem bautenzug liegen kann der vom türgriff aus geht vieleicht irgendwie ausgehangen



Die Frage ist ja: ist die Tür zugeschlossen oder ist sie offen aber der Griff geht nicht?
Das hört sich in deinen jetzigen Post nämlich anders an als in deinen ersten...

Wenn sie verschlossen ist, lässt sie sich Öffnen wenn du am Türpin ziehst?

Wenn sie offen ist aber es es Griff liegt, geht denn weder der Griff innen noch der außen?


kili6n
  • Themenstarter
kili6n's Polo 6N

Die tür geht generell nicht auf weder durch ziehen vom pin noch durch das betätigen des griffes
Der pin bewegt sich aber beim schließen und öffnen nach oben bzw. Unten.


Wenn alles nicht funktioniert um die Tür zu öffnen, auch nicht nach mehrmaligem hintereinander ziehen an beiden Griffen, scheint meiner Meinung nach wohl nur die Möglichkeit zu bleiben die Türverkleidung abzubauen um an das Schloss zu kommen.

Bei geschlossener Tür ist dies recht schwierig ohne Beschädigungen so weit abzubekommen dass du an das Schloss kommst, aber machbar.


Ich denke es handelt sich hier um das generelle "Winterproblem". Aufgrund von Feuchtigkeit im Schloss und der niedrigen Temperaturen öffnet es nicht mehr richtig (Verriegelung an der B-Säule - nicht das Schloss für den Schlüssel).

Abhilfe schaffen kannst du, indem du dein Auto eine Weile ins Warme stellst (oder ein paar Tage wartest - soll ja wieder über 0°C werden ). Dann müsste die Tür sich wieder öffnen lassen. Anschließend kannst du das Schloss ausbauen, reinigen und gut fetten. Das Problem einer nicht öffnenden Tür dürfte dann nicht mehr auftreten...


kili6n
  • Themenstarter
kili6n's Polo 6N

Danke
Tatsächlich war es diese winterkrankheit heute ging die tür wie durch zauberhand wieder auf


Antworten erstellen

Ähnliche Themen