vw teilemarkt

Suche neue Türdichtung - Polo 86c

Genau das meine ich .

Wenn die Dichtung sich nach Montage ablösen würde, dann vermutlich am ehesten bei Anfang und Ende der Dichtung. Vielleicht soll dieses "Gummi-Innenrohr" das nur etwas stabilisieren / fixieren. Ob es wirklich was mit Dichtheit zu tun hat, ist halt die Frage.

Oder man nimmt einfach ein kleines Stück Gummischlauch und bastelt sich mit einem kleinen Holzstift selbst so ein herausstehendes Stück. Vielleicht gibt es auch extra Verbinder für sowas.



Ich frage einfach mal bei den Verkäufern nach, wie man das genau macht Auch dazu gebe ich später dann mal antwort XD


Zitat:

Oder man nimmt einfach ein kleines Stück Gummischlauch


genau, denn original ist das auch nix anderes..., der ist nur auf einer Seite licht eingeklebt.



Habe nun die Dichtung eingehauen. Maße sehen so ziemlich identisch aus. Allerdings scheint das Gummi leicht härter zu sein, so dass die Türe nicht mehr leicht zu geht. Jetzt muss man wie bei alten Neuwagen die Türe wieder zuhauen. Vorher haben sich alle Leute gewundert, dass man die Türe nicht fest zuklatschen muss.

Wegen dem eingeklebten Innenrohr-Stück: Ja ich bestätige, das ist nur ein kleines Mini Stück in der Größe von vlt. 3cm. Das habe ich beim alten abgerissen und dann wieder in die neue Dichtung eingeklebt. Ich werde die Dichtung für die andere Fahrertüre noch bestellen. Ich warte und schaue wie die Reaktionen hier sind. Vielleicht bekommt man einen Mengenrabatt ja hin...


Bei ner neuen Dichtung von VW war das auch nicht anders, dauert eine Weile, bis sich das Dichtmaterial dem Verlauf und der Einbausituation anpaßt und "setzt", womit die Türe dann wieder leichter schliessen läßt, da die Gegenkräfte dann wieder abnehmen.

MfG wolfi66x


Antworten erstellen

Ähnliche Themen