vw teilemarkt

Batterie für Polo 86c...

meierchen
  • Themenstarter
meierchen's

Hallo!

Bitte nicht genervt lachen, ich hab wirlich keine Ahnung! Ich finde Batterien die 207 mm lang sind und auch 242mm. Habe geschaut und habe nichts gesehen, was die Länge vorgibt.
Ist es egal welche länge von den Beiden?

Und zweitens: Ist es ein großer Unterschied, ob eine Batterie bei Kälteprüfstrom 600 hat oder nur 300? Und ob die Kapazität 50Ah oder 61Ah ist?

Danke im voraus, auch wennes Euch langweilt, ich steh da halt blöd da und Google hilft mir
auch nicht richtig weiter.
Danke!



Eine Batterie mit ca. 45 Ah ist für den 86C (Benziner) völlig ausreichend!
Wenn das Auto noch länger gehalten werden soll, würde ich Markenware wie z.B. Varta etc. nehmen.
Auf die Anschlüsse (Polausführung und -Ø achten.

MfG wolfi66x


Hab mir vor 3 Monaten diese hier:

http://www.ebay.de/itm/Varta-Blue-Dynamic-B18-44Ah-Autobatterie-Starterbatterie-/171454863123?hash=item27eb819713&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

bei EBAY gekauft, eine Varta mit 44 Ah, völlig ausreichend und für 50€. Es ist eine 207mm, aber die breiteren passen auch problemlos rein. Aber wenn du keine zusätzlichen stromverbraucher mit hohen Amperezahlen im Auto hast, macht es nicht viel Sinn etwas grösseres zu nehmen.
Grüsse



gelöschtes Mitglied

    Am besten ist es die alte Batterie ausbauen und damit in eine Werkstatt gehen und da auch eine neue Batterie zu kaufen.
    So hab ich es letztens gemacht, als meine Platt war.
    Die mussen es ja wissen, welche Batterie und zudem wird man die alte Batterie da auch gleich los.
    Und man bekommt auch Garantie auf die neue Batterie.


    Hi,

    auch die 240mm Batterien passen problemlos ins Batteriefach.

    Ich hatte mehrere Jahre eine Batterie mit 36Ah drin. (vom Baumarkt "BIG")
    Hatte niemals Probleme mit ihr.

    Habe mir letztes Jahr eine 65Ah geholt und eingebaut.
    Ebenfalls keine Probleme.

    Habe mir nur eine größere geholt, da ich jetzt mehr Verbraucher habe (Standheizung, Sitzheizung etc.)
    Sonst wäre ich bei der kleinen geblieben.

    Original verbaut wurden die 36, 44 und 61er (Diesel) Batterien. (Beim 2f)


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen