vw teilemarkt

Polo 6N ohne Airbag auf G40 Umbauen ?

hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Hallo,

Ich hab nen Kumpel der Thorsten , der will seinen alten Polo 6N Bj 04/95 bzw ist EZ.
auf G40 Motor umbauen da der Polo keine Airbags hat.
In den Papieren steht bei der Abgasnorm (OTTO-G-KAT51) so wie bei dem 2F G40
Jetzt halt die Frage ob dieses Vorhaben möglich ist ?
Der 6N ist ein 1l 45 PS mit keinerlei el. Zubehör ! noch nichtmal ne Servo !

Geht der Umbau und würde es Tüv geben ?

In der Suche kann ich darüber nichts finden.

Vielen Dank für nette Antworten.
Mfg



Hilft nur Tüv Prüfer fragen, nur der kann dir sagen ob und wie der so einen Umbau abnimmt.

Was nützt es, wenn hier gesagt wird klappt und beim Tüv wird gesagt, so ein Umbau wird nicht abgenommen.

MfG


Wenn die Abgasnorm sich nicht verschlechtert dürfte das bei "fähigen Prüfern" schon klappen - habe solch einen Umbau schon auf Treffen gesehen.
Die Sinnfrage jedoch ist eine andere.
Wenn, dann würde ich eher den ajv vom GTi implantieren, mir einen kompletten Schlachter holen (sind mittlerweile günstig) und von dem auch die Achsen, Bremse, Servo, etc. übernehmen - welche bei dem G40-Umbau ebenfalls nötig sein werden.
Eine Abnahme des GTI-Umbaus dürfte relativ problemlos sein, da es diesen Motor in dem Auto ab Werk gibt und leistungstechnisch ja noch mehr bei rauskommt (Serienzustand).

MfG wolfi66x



Es fängt schon damit an das es im 6n keine geprüfte aga für den g40 gibt.


Dann fährt man die G40 Aga am 6n, so wie man die gti aga am 86c fährt....

Also ich würds machen. Wenn man die möglichkeit hat, da euro eins 6ns recht selten sind.

Auf dem papier ist der 1.6er 16V zwar besser, aber ich finde der G40 geht wesentlich zorniger zur Sache.
Außerdem ist es mal ein Umbau den nicht jeder hat. Man sollte sich aber etwas mit den Motoren beschäfftigen
Aber egal ob gti oder g40, die angebotenen aggregate auf dem markt sind alle mit vorsicht zu genießen.
Jaaa, ok, wartung is beim gti wohl etwas günstiger.


Nen G40 kann man doch auch auf Euro 2 bekommen oder nicht
Dieser kl.6N hat doch auch Euro 2
Tüv solte doch machbar sein.
Es ist doch nicht der erste 6N mit


NEIN, man kann den G40 nicht auf Euro 2 bringen. Wurde schon oft genug durchgekaut.


okay sorry....


Neeee ?
http://www.ebay.de/itm/Minikat-Euro2-Umrustung-VW-Polo-86C-83KW-ab-Bj-07-92-PY-/151328122384?hash=item233bdbe610:g:IXAAAOSwajVUULqd&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ja ok, Irrtum meinerseits. Dann war das die D3 Geschichte.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen