vw teilemarkt

Polo AEE startet nicht und ansaugbrücke war geplatzt warum?

G40-Dany
  • Themenstarter
G40-Dany's Polo 2F

Hallo,
hab ein derbes Problem...

Beim Kumpel war der Starter, Zündkabel und eine Einspritzdüse kaputt ...
habe beim spenderfahrzeug auch AEE Motor alles abgebaut und dann bei ihm rein gebaut dann beim Anlassen des Motors gabs ein riesen knall die Ansaugbrücke & Kurbelwellenentlüftung die am luftfiltergehäuse angeschlossen ist ...

Die Ansaugbrücke ist in vielen teilen zersprungen der Herr beim Schrotti meinte wahrscheinlich das zuviel Benzin im Zylinder nachgelaufen ist und durch alterschwäche und den hohen Druckentwicklung das geplatzt ist...

Ich sollte den Stecker des Zündtrafos & das Pumpenrelais rausnehmen und dann die Einspritzleiste abnehmen und den Sprit raus laufen lassen...

Anschließend ca. 10sec durchdrehen lassen hab ich gemacht und alles wieder angeschlossen und verbaut und motor Startet nicht hört sich beim start so an als wenn man dabei Kompressionen misst also son puffen



Mal nachsehen, ob sic nicht auch was im inneren des Motors zerlegt hat, wie Ventil oder Kolbenringe.

MfG


Wenn da zu viel Benzin im Brennraum ist ersäuft meist die Zündkerze sprich, das Gemisch ist so fett dass es nicht mehr zündfähig ist.

Ich würde aber wohl auch mal den Ventildeckel oder besser den Zylinderkopf runter nehmen.



Klingt auch irgendwie nach massiv verstellten Steuerzeiten und Zündung evtl bei geöffnetem Einlassventil. Also am besten mal den Zahnriemen kontrollieren und ob die Zündreihenfolge auch noch richtig ist.


wenn sich in einem Zylinder Flüssigkeit ansammelt und dann gestartet wird, nun Flüssigkeiten sind inkompressibel, dann zerlegt es dir den Kolben. Kompression geprüft?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen