vw teilemarkt

Polo 86c bj88 Scheibenwischanlage spinnt?!

VIUTTON
  • Themenstarter
VIUTTON's

Hej leute ich brauch dringend mal Hilfe.

Ich hab mir ein Polo Fox gekauft und ihn jetzt hergerichtet. Bis jetzt konnte ich jedes Problem mit dem Selbsthilfebuch lösen aber hier komme ich nicht weiter:

Wenn ich meinen scheibenwischhebel auf einen runter "normal" und auf stufe 1,2,3 stelle läuft der Wischer vorne Ohne Probleme. Hinten jedoch Passiert garnichts . Nur ab und zu wann er mal Lust hat springt der hinten an und läuft eine viertel Umdrehung.

Noch komischer ist es, wenn ich die Spritzfunktion betätige. (Mal abgesehen davon das die auch keinen Mucks von sich gibt )
Wenn ich ihn also ziehe ( normal -> vorne Spritz + Wischintervall) läuft manchmal der vorne aber auch manchmal der hinten fuer eine viertel Drehung. Und wasser kommt auch nicht raus.

Wenn ich ihn drücke ( normal -> hinten Spritz + Wischintervall) passiert genau das gleiche.
Vorbe springt der wischer an und manchmal auch der hinten.


Vielleicht hat ja jemand ne Lösung.

Biiiitteere :'(

Lg Vuitton



Könnte mehrere Ursachen haben.
Den Wischerhebel selber kontrollieren, ob man da an den Kontakten ein defekt sieht.

Könnte auch am Sicherungskasten liegen, das da die Kontakte und Scherungen oxidiert sind.

Ein Kabelbruch in der Durchführung von der Karosse zur Heckklappe wäre auch möglich, für den hinteren.

MfG


VIUTTON
  • Themenstarter
VIUTTON's

Okay dann werd ich das mal überprüfen!

Danke



Das kein Wischwasser kommt, könnte schlicht an einer kaputten Pumpe liegen, aber das könnte man ja messen ob Strom an der Pumpe ankommt, beim betätigen.

MfG


Wie post vor mir,

zusätzlich tippe ich beim Wisch-Problem auf den Hebel, wahlweise auch das/die Relais; wahrscheinlicher ist aber der Hebel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen