vw teilemarkt

[Polo 6R] Meine MFA ist aus :-(((

SalitosTeufel
  • Themenstarter
SalitosTeufel's

Hallöchen zusammen, ich war eben mit meinem Auto unterwegs und mir ist aufgefallen das meine MFA aus ist :-( ich dachte vll ist es mitm Motor-Neustart getan aber Pustekuchen... Habt ihr eine Idee was es sein könnte?


Vielen Dank vorab



Scheint wohl ein gängiges Problem bei 6R zu sein.
Habe ich schon öfter gelesen. Eine genaue Antwort warum das so ist, aber nicht.
Beim 6R von der Freundin war das auch schon.
Neustart hilf da nicht.
Auto ne Zeit lang stehen lassen und später wieder starten. Dann ist es im Regelfall wieder an.
An der Freundin ihrem war da einmal vor ca 1 Jahr, davor und seitdem niemehr.


hatten ähnliches problem vor kurzem beim audi der freundin...
batterie über nacht abgeklemmt und der fehler kam bislang nicht mehr und is auch schon wieder 2-3 monate her...

durch batterie abklemmen kannst du am einfachsten das komplette auto "neustarten"



Wird dabei ein Fehler hinterlegt?


In meinem Fall stand zumindest nichts im Fehlerspeicher drin.

Edit: Dazu erwähnt, dass ich erst ausgelesen hatte als sie wieder ging.
Also ob in dem Moment als sie nicht ging kurzfristig was angezeigt wurde kann ich nicht sagen.


haben wir nicht nachgesehen....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen