vw teilemarkt

Rückwärtsgang springt raus Polo 6N

brucelee
  • Themenstarter
brucelee's

Ein "Kumpel" (Arbeitet bei VW) hat mit ein neues Getriebe+Kupplung eingebaut. Alles super, bis der Rückwärtsgang immer raus sprang. Er hatte aufeinmal keine Zeit und meinte Gestände oder Seilzug müsste ausgetauscht werden, weiß nicht mehr genau...

War schon 2 Mal in der selben Werkstatt. Er meinte es ist die maximale Einstellung, da kann man nichts machen, liegt dann an der Getriebe...


Was kann ich tun?



Kann sein, dass der gute Mann Recht hat. Bei nem Kumpel bzw dessen Golf 3 war mal das Ritzel vom Rückwärtsgang bis zur hälfte heruntergeraspelt. Er musste den Rückwärtsgang schon mit Gewalt daran hindern, herauszuspringen. Irgendwann ging es dann nicht mehr. Er hat sich ein neues Getriebe für 50€ besorgt aber das alte haben wir dann trotzdem aus reiner Neugier geöffnet, wo wir das Desaster dann gesehen hatten.

Trotzdem gibt es noch einiges was man beim Anschluss des Getriebes an die Umlenkeinheit falsch machen könnte. Und wie der Teufel es will, sieht man seine eigenen Fehler manchmal nicht. Da hilft nur, jemand anderes drüber schauen zu lassen. Wenn du Glück hast, hat dein Mechaniker einfach nur die Minimal mit der Maximalstellung verwechselt.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen