Der ALL hat noch einen kleinen Kat im Hosenrohr. Das ist der Unterschied.
Eigentlich sollte man meinen, das Hosenrohr hätte mit dem Motor ansich nichts zu tun.
Soll das wirklich der einzige Unterschied zwischen ALL und AER sein?
Das wäre ja so, als ob man am Polo 6N1 eine Anhängerkupplung anbaut und dem Auto deswegen einen komplett anderen Namen geben würde. Vielleicht VW Hockey oder so.
Der hat auch ein anderes Steuergerät, ich schätze, dass da nur das Kennfeld leicht verändert ist.
Zitat:
...Unterschiede zwischen AER und ALL sind. Nicht, dass die damals schon den Behörden den gleichen Motor unter anderem Namen untergejubelt haben, um mit manipulierten Abgastests Euro3 zu erreichen?
Das ist alles plausibel und wahrscheinlich wird es genauso sein, wie du schreibst, , aber wenn wir ganz ehrlich sind: Es ist immer noch kein gesichertes Wissen.
Meines Wissens ist D3 leicht "sauberer" als Euro2 beim Kaltstart. Daher wohl auch der kleine Zusatzkat im Hosenrohr.
In Deutschland wurde der AER meines Wissens irgendwann nicht mehr angeboten und durch den ALL ersetzt. Reimporte gab es dagegen wohl noch mit dem AER. Weiß ich aber nicht mehr so ganz genau.
Die allerersten 6Ns hatten noch Euro1, weil es Euro 2 wohl nicht gab (oder so). Konnte man mit nem Musterschrieben aber ohne weiteres umschlüsseln.
Großartig streng dürften die Unterschiede nicht sein. Mein altes Cabriolet mit antiquierter Digifant bekommt man von Euro 1 auf D3 mit nem Kaltlaufregler. Der reichert das Gemisch beim Kaltstart lediglich kontrolliert mit "Falschluft" an. Das wars... Die größte Änderung ist der Steuerbescheid
Die erten 6n waren mit e2 eingetragen was nach euro 1 besteuert wurde. Die fzg erfüllten aber euro 2 demnach gab vw als es euro 2 gab ein brief raus zur umtragung, zuviel bezahltes wurde rückerstattet, hatte ich auch
Ist nur für die such weiß das hilft all aer nicht weiter
Zitat:
Die erten 6n waren mit e2 eingetragen