vw teilemarkt

Polo 6n BJ 96 Stellmotor bei den Scheinwerfern?

trxit
  • Themenstarter
trxit's

Hey zusammen,

ich wollte mir ein paar neue Scheinwerfer kaufen, da bald TÜV ansteht und ich Scheinwerfer ohne el. LWR verbaut habe.

Auf der Produktseite steht nun:
"mit elektr. Leuchtweitenregulierung ohne Stellmotor"

Was heißt das jetzt für mich?

Habe ich überhaupt einen Stellmotor?

Lg



Normal habe die Standartscheinwerfer eine el. LWR, die durch einen Stellmotor betrieben wird.

Wenn Du nun diese Zubehörscheinwerfer verbaust, musst Du die Stellmotoren deiner vorhanden Scheinwerfer in die neuen Scheinwerfer einhängen.

Wenn Deine jetzigen (originalen?) Scheinwerfer keine LWR haben, dann kann das nur sein, wenn Du ein Re-Import Fahrzeug hast. Ist das der Fall?


trxit
  • Themenstarter
trxit's

Ohje geht das mit dem Umbau als Laie gut?

.. Originalteile habe ich noch rumfahren, die ohne LWR waren vom Vorbesitzer verbaut und ich hab mich immer gewundert warum ich die Höhe nicht regulieren kann..

Oder gibt es ansehnliche Scheinwerfer/Angeleyes mit Stellmotor etc. fertig zum Einbau?

Lg



Der Einbau der Stellmotoren ist eigentlich ganz einfach.


Da ihr sagt es geht ganz einfach, könnte mal bitte einer von euch beiden (LordVader oder smoke) genauer erklären wie die Stellmotoren ausgebaut werden können ohne den Scheinwerfer zu zerstören oder das Glas zu lösen?


Beim 6N speziell kann ich das nicht, aber bei anderen Modellen. Wenn du das aber sagst, dass das nicht geht, glaube ich dir natürlich.

Fakt ist aber, dass du (TE) die zur HU brauchst, sonst bestehst du diese nicht.


Also beim 86C und 6N2 kann man die einfach wechseln. Ich bin jetzt davon ausgegangen dass es beim 6N auf die selbe Weise funktioniert.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen